• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Errungenschaften/Steam/Skyrim/Mods

andiak

Lt. Commander
ich habe gehört, wenn man bei Skyrim z.B. in die Konsole geht man keine Errungenschaften mehr bekommen kann ist das richtig?

Wie sieht es aus wenn man Mods installiert wie den Skyrim HD Mod oder Rich merchants Mod ?
Oder x beliebigen anderen.

und wenn man SkyUI und SKSE draufpackt dann muss ich ja das Game mit ner anderen Exe starten als von Steam aus ist das auch ohne weiteres möglich?

andiak schrieb:
ich habe gehört, wenn man bei Skyrim z.B. in die Konsole geht man keine Errungenschaften mehr bekommen kann ist das richtig?

ja

Wie sieht es aus wenn man Mods installiert wie den Skyrim HD Mod oder Rich merchants Mod ?
Oder x beliebigen anderen.

Da musst du dir keine Sorgen machen, da passiert nix

und wenn man SkyUI und SKSE draufpackt dann muss ich ja das Game mit ner anderen Exe starten als von Steam aus ist das auch ohne weiteres möglich?

die starten nicht mit einer anderen exe. die Exe von SKSE startet von sich aus über Steam dann Skyrim. Alles andere wäre ja auch ein Crack, ist Steamworks hier doch der Kopierschutz.

Okay... mhh in der Anleitung steht nämlich

"Launch Skyrim using skse_loader.exe from the SKSE install."

also ich spiele Skyrim auch mit Konsolenbefehlen. zb wenn mir mein begleiter wieder mal am berg festhängt und ich ihn nicht wiederfinde oder sowas. Die Errungenshaften werden aber weiterhin freigeschaltet...(achso ein bisschen bei der Tragefähigkeit habe ich noch nachgeholfen - das nervte mich auch etwas)
Kein Problem

Konsole usw. hat keinen Einfluß auf Errungenschaften usw.
Da es kein Onlinespiel ist, wird das auch nicht als Cheaten bewertet, du "betrügst" dich ja nur selber. :)
bzw. bügelst kleine Bugs und Unbalanciertheiten aus... wie daß die äh... "Oberzauberer" bei weitem blöder zu besiegen sind als jeder Drache.
Oder ich stell mich zu blöd an. :)

andiak schrieb:
Okay... mhh in der Anleitung steht nämlich

"Launch Skyrim using skse_loader.exe from the SKSE install."

Erst Steam starten, dann Skyrim mit dem loader, so ist das gemeint, am besten gleich eine Desktop Verknüpfung machen zu dem Loader.
Genau wie mit dem 4GB Loader früher, die umgehen zwar beide den Launcher aber Steam muss trotzdem laufen.

Zurück
Oben