Ersatz 5850

Friedulin

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mit hat es gestern den VRam meiner 5850 zerlegt. Die Karte war OC'ed auf 820/1100. Nun muss natürlich Ersatz her.
Die neue soll natürlich etwas schneller sein (also zumindest so 25%) und nicht so teuer und leise. Also das was jeder will, die eierlegende Wollmichsau.

Ich hatte da an sowas gedacht (ATI 6950). Ist diese spezielle Karte einigermaßen leise?

Ob eine Grüne oder Rote ist mir total egal. Über Alternativvorschläge bin ich immer dankbar. Wichtig ist mir ein gutes Preisleistungsverhältnis, weniger der Endpreis an sich, wobei ich bis jetzt gefühlsmäßig nicht wahnsinnig viel mehr als 200-250€ ausgeben wollen würde.

Aktuell zocke ich gerade Crysis (1) und BF3

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Danke schon mal für Eure Vorschläge. Muss jetzt leider die nächsten 24h arbeiten (doofer Feiertag ;) ) werd also nicht oft vorbeischauen können. Aber ruhig fleißig weiter posten und Danke noch mals :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite lacht mich gerade die GTX 670 so an.. die Karte würde eine satte Leistungssteigerung bieten, sparsamen Betrieb bei Dualmonitor, aber halt mehr kosten.
Schwierig :)

Naja, wer braucht schon die Leistung :) Gehen würde es ja mit reduzierten Details auch billiger ;)
Hab mir jetzt im spontanem Wahnsinn die 670 Jetstream bestellt, nur um jetzt festzustellen, dass meine 5850 durch 24h Zwangspause wieder geheilt ist... zumindest temporär

Zurück
Oben