Ersatz Fernbedienung

the_nobs

Commander
Hallo Leute

Nachdem die Fernbedienung bei unseren FireStick 4k spinnt ....

könnt ihr mir einen Ersatz Modell empfehlen?
bin da etwas erschlagen von der Auswahl, vor allem auch beim Preis...
Weil es sich ja fast auszahlt auf die nächste Aktion zu warten und den FireStick komplett zu kaufen!

Lässt sich der FireTV nicht mit dem TV steuern?

Einfach reklamieren und ne neue bekommen? Oder ist das keine Option, weil zu alt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
kartoffelpü schrieb:
Einfach reklamieren und ne neue bekommen? Oder ist das keine Option, weil zu alt?
Nope,
das ist noch die erste 4k Generation, bei der ersten Aktion gekauft, dürfte so von beginn 2019 sein (pre Corona!!!!)

Lässt sich der FireTV nicht mit dem TV steuern?
Auch nein
der Fernseher ist Modelljahr 2010 (ein LG Gerät aus den Jahre Schnee, aber er funktioniert noch einwandfrei )

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Per App geht's auf jeden Fall. Da gibt es dutzende im Playstore. Einfach Mal nach Remote Fire TV oder sowas suchen und sehen, welche für dich passt.

Die Werbung ist normalerweise abartig aber wenn man sich entschieden hat, sind 2,99€ oder so auch nicht mehr die Welt.

Es gibt eine FireTV App von Amazon direkt
die ist Gratis und tut auch zur Not

Aber als Dauerlösung ist das auch Sch......

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine neue kostet bei Amazon 23 Euro, ich bin da gerade etwas überrascht, dass die Dinger so teuer sind. Ich habe den ganzen Stick derzeit im Angebot für 19,99 bekommen...

Ich würde auch mal bei Kleinanzeigen schauen oder eine Suchanzeige aufgeben.

1662880671707.png

• Gefällt mir
So.....
Damit ihr was zum lachen habt...

Bin drauf gekommen warum meine Fernbedienung "spinnt"!
Batterie ist leer :-(

habe sie durch Akkus ersetzt, aber anscheinend braucht der Bluetooth teil wirklich 1.5 V und die normalen Akkus schaffen nur 1,3V

Einfach normale AAA Batterien verwendet und jetzt laufts wieder einwandfrei...

😳😳😳😳

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, Schinken42 und kartoffelpü
Wow. Danke für die Info! Ist für Viele bestimmt extrem hilfreich dazu jetzt eine Lösung finden zu können 😃.
Und interessant ist es auch, da wär ich glaub ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen so einfach ist das xD.

the_nobs schrieb:
habe sie durch Akkus ersetzt, aber anscheinend braucht der Bluetooth teil wirklich 1.5 V und die normalen Akkus schaffen nur 1,3V

Einfach normale AAA Batterien verwendet und jetzt laufts wieder einwandfrei...
Die Fernbedienung im Kinderzimmer vom Fire TV Stick Lite läuft bestens mit zwei 1,2V AAA Eneloops. 🤷🏻‍♂️

Engaged schrieb:
Die Fernbedienung im Kinderzimmer vom Fire TV Stick Lite läuft bestens mit zwei 1,2V AAA Eneloops. 🤷🏻‍♂️
Es dürfte halt ziemlich empfindlich sein wenn die Spannung nicht mehr optimal ist...
vielleicht haben/hatten meine akkus nur 1,18 V....
der Infarotteil für den Fernseher funktioniert einwandfrei auch mit weniger Volt, nur der BT teil braucht mehr

• Gefällt mir
Für konstant höhere Spannung sind Eneloop pro gut, sind aber teurer und haben weniger ladezyklen, nutze diese in meinem nuki Schloss, für Kleingeräte haben hier bis jetzt immer die normalen gereicht. 😅

Kann auch sein, dass ein Akku einfach defekt ist. Bei mir sind in der Fernbedieung des FTV auch nur 1,2V Akkus drin

• Gefällt mir
Zurück
Oben