Ersatz Festplatte / Windows neu aufspielen: Schwarzer Bildschirm

derMartin90 schrieb:
DVI oder VGA haben meine Bildschirme leider nicht mehr.
Heute nicht mal mehr die Grafikkarten ;)
 
Viele wissen damit nicht mal mehr etwas anzufangen.. :-)

Aber wie komme ich denn jetzt an mein Ziel? :(
 
Du kamst ja nicht ins BIOS, auch über den Windows Neustart nicht. Da ist so oder so was faul.
Ich mache mir noch Gedanken.
 
BIOS Update ungleich CMOS Reset. Beim Reset werden nur die eingestellten Werte auf die Grundwerte gestellt die immer funktionieren sollten.

Ich bin noch mit dem Essen dran. Werde mich aber wieder beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMartin90
Wenn der CMOS Reset nicht greift, könnte es eventuell auch mal nötig sein das System mal etwas länger (5 bis 15 Minuten) komplett vom Strom zu nehmen (also den Stecker des Netzteils aus der Steckdose ziehen oder den Schalter am Netzteil auf 0 stellen). Sollte die Ausnahme sein, aber könnte auch mal helfen, dass sich das System mal komplett beruhigt.

derMartin90 schrieb:
DVI oder VGA haben meine Bildschirme leider nicht mehr
Kenne ich. Musste mir extra einen HDMI Adapter für meinen VGA Anschluss holen, damit ich ein Bild bekomme vom alten Schlepptop. Sollte es auch für DVI auf HDMI geben.
 
Vielleicht noch ein kurzes Update: Der Rechner geht sofort wieder aus, wenn ich nach dem Einschalten (egal wie lange er läuft) wieder auf den Power-Knopf drücke. Für mich, als Laie, ein Indiz, dass er irgendwo im BIOS stecken könnte?
Ergänzung ()

Noch ein Update: das komplette Trennen vom Netz für eine längere Zeit brachte keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Update: Habe gerade die Grafikkarte ausgebaut um an die BIOS Batterie zu kommen und diese liegt gerade neben mir. Werde sie in 1 Min wieder einbauen...
Ergänzung ()

Nächstes Update: alles beim Alten mit dem Unterschied, dass der Rechner sich nach dem Einschalten nach wenigen Sekunden selber neu gestartet hat - keine Chance ins Bios zu kommen und Windows startet auch nicht.
Ergänzung ()

Vielleicht ist noch folgendes interessant: Als er noch "normal" gelaufen ist wurde vom BIOS nichts angezeigt - keine GIGABYTE Werbung oder sonstiges. Vielleicht ist die Batterie leer? Der Rechner ist schon einige Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR 2032, Cent-Ware, max um nen Euro
Wollte ich eben noch schreiben dass man das versuchen kann. Aber so oder so, mit dem BIOS ist etwas nicht i.O.
 
Und das kann eine Ursache für das Verhalten sein? Wobei die Entnahme der Batterie ja etwas gebracht haben muss, denn er ist selbstständig neu gestartet - das hat er sonst nicht gemacht.
 
Selbstständig neu? Immer an und aus?

Kontrolliere mal deinen Power Knopf. Wenn der hängt sieht das ähnlich aus. Notfalls am Panel (Mainboard) mal abziehen und mit einem Schraubendreher kurz brücken. Ist ja nur ein Taster.
 
nein, das habe ich falsch erklärt.

Nachdem ich die BIOS Batterie für wenige Minuten entfernt habe, und den Rechner wieder gestartet habe, ist er hoch gefahren, nach wenigen Sekunden wieder aus gegangen und selbständig wieder an gegangen.

Weil es keine Besserung gab habe ich den Batteriewechsel doppelt durchgeführt und der Rechner hat sich jeweils identisch verhalten.
 
Ich muss nun leider BuBu machen wegen Termin morgen früh, aber ich schaue nochmal drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMartin90
Zurück
Oben