Ersatz für 5.1 Anlage

Hodaime

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
867
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren mit eurer Hilfe den Onkyo TX-NR353 zu meinen geschenkten 5.1 Boxen geholt.
Jetzt suche ich entweder eine Soundbar oder 2.0 bzw 2.1 Boxen für den Reciever, da ich keine Möglichkeit mehr habe die Kabel der hinteren Lautsprecher ordentlich zu verlegen.

Ich habe 5 HDMI-Geräte und vllt noch ein Composite-Gerät, kann aber auch mit einem HDMI-Splitter leben. Ein Bluetooth-Eingang wäre nicht schlecht und ARC fand ich immer sehr angenehm.

Ich habe bei den Soundbars leider gar keinen Überblick und bei Boxen wären mir Kompaktlautsprecher die ins Regal passen glaube ich lieber.

Mein Budget liegt so bei 200€

Habt ihr Ideen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie groß dürfen die Lautsprecher denn maximal werden?
Hast du einen besonderen Anspruch an das Design?

Da du 200€ investieren möchtest, weiß du, dass man da keine Wunder erwarten sollte?
Brauchst du "kräftigen" Bass, etwas was angenehm klingt oder was möglichst neutrales?

Ich habe es richtig verstanden? Den Onkyo TX-NR353 möchtest du weiter verwenden?

MfG
MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch erst. Aber es wird Gründe geben, warum er das nicht machen möchte? Hodaime?
 
@Music Chef
Extremen Bass brauche ich nicht, stehe eher auf neutralen Sound mit guter Stimmwiedergabe. Könnte ja meine aktive Bassbox behalten.

@Nitschi66
Das müsste ich in der Tat mal ausprobieren, soll ich dann den Center dran lassen oder nur die beiden Boxen links und rechts?
 
Du kannst den Center auch dran lassen. Probiere das erst mal für dich aus und melde dich wieder.
(Recht gute (PLV) und kleine Lautsprecher, sind die Denon SC-M40 / SC-F109 - kosten circa 120€/Paar.)
 
Ok, danke für den Tipp.
Da wäre ich ernsthaft nicht drauf gekommen xD
 
Also mit meine 3.1 Konfiguration klappt gut.
Hatte befürchtet das es etwas an Klang fehlt, dem ist aber nicht so.
 
Zurück
Oben