Commodus89
Lieutenant
Hi! Ich suche Ersatz für eine Geforce 8600GT 512mb, die ich dummerweise geschrottet habe. Leider gestaltet sich die Suche danach nicht ganz so einfach wie erhofft 
Meine Anforderungen an die Karte sind die Folgenden:
-die Karte sollte mindestens gleich schnell sein wie die 8600gt, eher etwas flotter
-512mb Vram sollte sie haben und wenn möglich GDDR3
-natürlich so günstig wie möglich, ich will keine 100€ ausgeben - 50-60€ wären eigtl. mein Ziel
-ein Arctic Cooling Accelero S1 sollte wenn möglich passen
Die Kandidaten:
-8600GT/GTS: meiner Meinung nach zu teuer für alte Hardware
-9400GT/HD4550: zu lahm
-9500GT: findet man irgendwie nur mit DDR2 (=GDDR2?) stellt sich die Frage ob sie dann schneller ist als die 8600gt... passt ein Accelero S1?
-HD4650: auch dieses DDR2-Problem.. ist sie trotzdem schneller als die 8600GT?
-HD4670: *eigentlich* perfekt, ABER auch einen Tick zu teuer und schlecht verfügbar & wie sieht es mit der Kompabilität zum Accelero bei den Radeons aus?
Was meint ihr, welche Karte ist der beste Kompromiss?
MfG
Commodus
Meine Anforderungen an die Karte sind die Folgenden:
-die Karte sollte mindestens gleich schnell sein wie die 8600gt, eher etwas flotter
-512mb Vram sollte sie haben und wenn möglich GDDR3
-natürlich so günstig wie möglich, ich will keine 100€ ausgeben - 50-60€ wären eigtl. mein Ziel
-ein Arctic Cooling Accelero S1 sollte wenn möglich passen
Die Kandidaten:
-8600GT/GTS: meiner Meinung nach zu teuer für alte Hardware
-9400GT/HD4550: zu lahm
-9500GT: findet man irgendwie nur mit DDR2 (=GDDR2?) stellt sich die Frage ob sie dann schneller ist als die 8600gt... passt ein Accelero S1?
-HD4650: auch dieses DDR2-Problem.. ist sie trotzdem schneller als die 8600GT?
-HD4670: *eigentlich* perfekt, ABER auch einen Tick zu teuer und schlecht verfügbar & wie sieht es mit der Kompabilität zum Accelero bei den Radeons aus?
Was meint ihr, welche Karte ist der beste Kompromiss?
MfG
Commodus