Für 8600GT Mobile der gleiche Treiber wie die normale 8600GT?

Imagination85

Cadet 4th Year
Tag zusammen,
hab mal ne frage.... habe mir n laptop geholt mit der 8600GT Mobile.... nun wollte ich bei nvidia n treiber suchen....

Kann ich da den normalen GT Treiber nehmen oder gibts einen extra treiber für die GT Mobile?

Nvidia stellt keine Treiber für Mobile-Karten her. Der "normale" wird nicht auf der Mobile laufen. Mit ein Grund warum ich mir Gamer-Notebooks nicht vorstellen kann^^
a) steht die Mobile nicht in der .inf-Datei, d.h. der Treiber erkennt sie nicht.
b) Stellt der Desktop-Treiber keine volle Notebook-Funktionalität sicher. Es kann sein das dann einiges nicht funktioniert.
c) Bekommste den Treiber entweder von Deinem Notebook-Hersteller oder Du nimmst gehackte treiber von laptopvideo2go.com oder omegadrivers.net die halt die Probleme unter B verursachen können. Bei mir z.b. ranzt nach einem Suspend der Video-Player ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Stan-Treiber der dabei ist ist doch auch von Nvidia.... und für die 8700 gibt es auch einen Treiber von Nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist nicht von Nvidia, der ist von Deinem Notebook-Hersteller^^. Bin ich mir zu 100% sicher. Wenn Du da mal auf die Seite schaust, wirste ihn auch finden, und vielleicht sogar ein Update. Ist aber selten.

Die nvidia Treiber 169.xx sind für die desktop versionen, die 167.xx sind für die mobilen.

Wie heißt den deine gracka genau?
Ist wahrscheinlich ne 8600M GT oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich mich ja blöd ausgedrückt.
Nvidia selbst stellt keine Treiber für Mobile-Chips her.
NATÜRLICH kommt das Grundgerüst vom Treiber von Nvidia, deshalb steht das auch beim Treiber dabei. Aber die eigentliche Detail-Arbeit überlässt Nvidia dem Notebook-Hersteller. Wenn Dein Notebook-Hersteller nicht aus dem Sack kommt (und meistens machen sie das nicht, warum auch .. ein Treiber der funktioniert ist doch bei einer Hardwarebasis die sich nicht ändert völlig okey) dann bist Du gezwungen z.b. bei den beiden Anlaufstellen die ich Dir oben genannt habe nach "Alternativen" zu schauen.

Ob sie so funktionieren wie Du das möchtest, musst Du ausprobieren.

Zurück
Oben