Ersatz für ASUS SWIFT PG278QR

Musicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.035
Hi,

hab in meinem aktuellen anscheinend ein Wackelkontakt an der verbindungspaltine, da sowohl DP als auch HDMI Port ein Wackelkontakt haben..


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€~

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32 zum Zocken und Arbeiten
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? min. WQHD (2560x1440) nice to have Ultra HD (3840x2160),
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ka
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
NEin

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL 27 Zoll HD

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3060TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
..Nö

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens JAhresende
 
Kannst ja sonst auch mal Garantie-Restzeit noch checken, falls nicht zu alt ... und beim Hersteller für Reparatur-option. Wenn easy möglich und trotzdem neuen holst, hättest sonst noch zweit- oder notfall-monitor
 
Garantie ist leider nicht mehr vorhanden, im support habe ich mal die explosionszeichnug angefragt bzw. ob es Ersatzteile gibt. Reperieren tuten Sie nicht nur Eintauschen -> keine Option für mich.

Deswegen schonmal Blick auf was neues, was hält Ihr von diesem hier?
 
keiner ne idee?

lg
 
Im Grunde kauf das was dir zusagt,überleg welche ", ob IPS oder VA,und welche Auflösung.

Riesige Unterschiede gibts da nicht.

Mit LG machste aber generell nix falsch.

Bewusst muss dir aber sein,das du schärfemäßig da ein rückschritt machst mit 32" WQHD.
 
@Blood011 dank dir, in welcher Hinsicht einen rückschritt? meinst du damit, das bei 32 schon 4k angebracht wären oder was genau?

lg
 
Ja UHD wäre bei 32" schon angebrachter.
Aber da macht deine GPU ziemlich schlapp.

Dein Asus hat 110PPI,der 32er LG "nur" noch 93,das macht sich schon bemerkbar,muss man aber wohl testen ob es einem stört.
 
Zurück
Oben