Ersatz für ASUS VN279, bis 550€, 27"-32", WQHD

Den Odyssey G7 hatte ich auch mal in meiner Auswahl, ist dann aber wegen des vermehrten Scanline Problems, den schlechteren Garantiebedingungen und des deutlich höheren Preises aus der Auswahl geflogen.

Bei mir wurde es dann auch der Dell S2721DGFA und bin zufrieden.
 
Der G7 hat natürlich eine ziemlich krasse Krümmung, und das bei bereits 27 Zoll. Erinnert fast schon an die gewölbten Glasoberflächen der 14" CRTs zu Beginn der 90er, nur invertiert. XD Das muss nicht nur zwingend gefallen, sondern stellt auch für eine Menge anderer Verwendungszwecke außerhalb von Spielen ein mögliches Problem dar. Excel und Fotobearbeitung lassen grüßen ... "Wo ist meine gerade Linie, verdammt?!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flofis891 schrieb:
Neben den bereits genannten Problemen in #21 &#22 hat der Dell halt IPS und der Samsung nur VA. 240Hz ist schön aber braucht halt kein Mensch, 165Hz ist mehr als ausreichend.
Ich hatte den G7 in 27 & 32 Zoll hier. Der 27er wirkte durch die Krümmung sehr klein und ich empfand sie bei der "geringen" Größe eher als störend. Beim 32er war das besser aber 32 Zoll und WQHD empfand ich als zu unscharf und dementsprechend gingen beide Monitore wieder zurück.

Fliqpy schrieb:
Da bin ich mal auf die Begründung gespannt.
Naja er ist halt über 100€ günstiger.

P.S.: Das mit dem Gutschein funktioniert wieder
1643619394550.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Ok vielen dank, habe mich für den dell entschieden und die 309 euro bezahlt 😁👌👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Bildschirm ist heute angekommen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde beim spielen nicht alles so flüssig laufen wie auf dem alten Bildschirm.kann aber auch Gewöhnung sein. Habt ihr den Bildschirm auf den Standarteinstellungen laufen ? Habt ihr HDR an auf dem Bildschirm und in den Windows Anzeige Einstellungen? Muss ich freesync extra einschalten am Monitor oder reicht es wenn ich es im amd treiber anschalte?
 
Flofis891 schrieb:
Bildschirm ist heute angekommen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde beim spielen nicht alles so flüssig laufen wie auf dem alten Bildschirm.
Hast du in Windows die Herz von den Standard 60 auf 165Hz gestellt?
 
S.B. schrieb:
Hast du in Windows die Herz von den Standard 60 auf 165Hz gestellt?
Genau das war dass Problem:) Das man den Unterschied zwischen full hd und wqhd so deutlich sieht hätte ich nicht gedacht, hat sich gelohnt. Kann ich meinen 2 Bildschirm jetzt über hdmi noch dazu schalten sodas mir hier der Desktop angezeigt wird? Lg
 
Flofis891 schrieb:
Kann ich meinen 2 Bildschirm jetzt über hdmi noch dazu schalten sodas mir hier der Desktop angezeigt wird?
Solange du noch freie Anschlüsse hast, kannst du beliebig viele Monitore anschließen. Ich habe 4 und somit alle Ausgänge meiner GPU voll.
 
S.B. schrieb:
Solange du noch freie Anschlüsse hast, kannst du beliebig viele Monitore anschließen. Ich habe 4 und somit alle Ausgänge meiner GPU voll.
Ok beeinträchtigt das die fps Anzahl im Spiel oder tut dies nichts zur Sache?
 
Kommt drauf an, es muss nur das berechnet werden, was zu sehen ist und den Desktop anzuzeigen braucht im Prinzip keine Rescourcen.
 
Der Verbrauch der Grafikkarte erhöht sich bei mehreren Monitoren um eine Kleinigkeit. Bei sehr hoher Bildwiederholfrequenz taktet z.B. auch meine 6600XT im Büro den VRAM hoch, wenn ich auf 165Hz stelle. Sonst ist das alles völlig harmlos und unspektakulär. Mehrere Monitore sind seit Ewigkeiten schon keine Herausforderung mehr, weder für Windows (da muss man nur schlicht wissen, wie man es einstellt), noch für die Grafikkarten.
 
rumpel01 schrieb:
Der Verbrauch der Grafikkarte erhöht sich bei mehreren Monitoren um eine Kleinigkeit. Bei sehr hoher Bildwiederholfrequenz taktet z.B. auch meine 6600XT im Büro den VRAM hoch, wenn ich auf 165Hz stelle. Sonst ist das alles völlig harmlos und unspektakulär. Mehrere Monitore sind seit Ewigkeiten schon keine Herausforderung mehr, weder für Windows (da muss man nur schlicht wissen, wie man es einstellt), noch für die Grafikkarten.
Ich hab momentan noch eine 6700 xt, da kann man ganz gut in wqhd mit spielen, aber weniger fps sollten es jetzt nicht werden, deswegen frage ich.
 
Zurück
Oben