Ersatz für ATI Radeon HD 5500

t-l

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
231
Hallo,

so wie es aussieht, hat wohl meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 5500) einen Schaden, so dass ich hier einen Ersatz benötige.

Problem:
Habe mir einen neuen Monitor (Dell 2414H) gekauft, der mit HDMI funktionieren sollte, doch der Bildschirm bekommt kein Signal (3 verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert).
Zudem ist es schon seit einiger Zeit so, dass wenn ich den PC starte, dieser nach 2, 3 Minuten für vllt. 30s einfriert, dann läuft er auf einmal wieder.

Was wäre hier bei einer neuen Grafikkarte Eure Empfehlung?
Den PC nutze ich nur zum Surfen, Fotos bearbeiten, Videos bearbeiten und Office. Keine Spiele!

Danke. Grüße Tino
 
Wie sieht die restliche Hardware aus.

Was darf der Spass max. kosten?
 
Wenn es wieder eine dedizierte sein soll, hätte ich da 2 Vorschläge:

Du möchtest bei den Roten bleiben -> RX 550

Du möchtest ne Nvidia GPU haben -> GT 1030
 
Was ist von der restlichen Hardware interessant?

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: amd phenom ii x6 1055t 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB

Preisvorstellung: max. 120 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls vorhanden würde ich evtl die integrierte Grafikeinheit des Prozessors benutzen. Ansonsten schau dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer low Budget Grafikkarte um, die auch wenig Strom zieht.
 
Abhängig vom Rest deines systems bräuchtest du eventuell nicht einmal eine neue Grafikkarte

Wichtig wären CPU und vielleicht RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: amd phenom ii x6 1055t 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB

Ich habe aber nur einen HDMI-Steckplatz...
 
Das Einfrieren ist aber wahrscheinlich kein Fehler der Grafikkarte.
 
Rechner die letzte Zeit mal innen gereinigt?
 
Zurück
Oben