Suche Ersatz für ATI FirePro V3700

sicha49

Newbie
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6
Hallo.

Bin ziemlich unerfahren, was Hardware betrifft.
Meine Grafikkarte scheint den Geist aufzugeben, deshalb möchte ich mir schon mal einen Ersatz besorgen.
Es ist eine ATI FirePro V3700 - 256 MB verbaut.
Ich spiele nicht , sondern bearbeite höchstens mal Bilder für meine eigene Homepage.
Ansonsten normale Office-Anwendung.

Wer kann mir einen Ersatz für diese Grafikkarte empfehlen?

Danke: Charly
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.857

DOCa Cola

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
275
Ich denke es muss nur darauf geachtet werden, welche Anschlüsse der Monitor hat. VGA, HDMI, DVI, DisplayPort. Ansonsten ist es vermutlich völlig egal welche Grafikkarte genommen wird. Selbst eine gebrauchte irgendwoher deckt das genannte völlig ab. Es bietet es sich sicherlich auch an, eine Passiv gekühlte Karte (ohne Lüfter) zu nehmen.

Edit:
So etwas wie das hier sollte völlig ausreichen.
https://geizhals.de/msi-geforce-gt-710-1gd3h-lp-v809-1899r-a1386042.html?hloc=de
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.993
Du musst lediglich bedenken, dass aktuelle Grafikkarten keine analogen VGA-Ausgänge mehr haben.
Hier wäre dann die genannte GT710 eine Option.
Die steinalte FirePro ist eh überholt und quasi jede halbwegs aktuelle Karte schneller.
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.069
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
Evtl. ist ja sogar eine Grafikeinheit in der CPU oder auf dem Board integriert.
 
Top