Ersatz für defekte Samsung 32GB Micro SD Karte ...

B

bitheat

Gast
Hallo,

ich suche eine möglichst schnelle und zuverlässige 64 GB micro SD Karte für Samsung S4 mini DUOS (max 64GB).

Meine alte Micro SD Karte (Samsung EVO 32 GB) hat nach ca 2 Jahren den Geist aufgegeben.

Auf Amazon las ich, daß eine Menge Kunden Probleme mit Ausfällen bei der Samsung EVO hatten.

Was wäre eine gute Alternative, diesmal dann aber direkt 64 GB.

EDIT: ich liebäugele mit diesen drei Karten.

Diese hier hätte den Vorteil, dass auch die Schreibgeschwindigkeit hervorragend ist (Lesen und Schreiben um die 90MB/sec), allerdings auch deutlich höherer Preis. Dafür aber vielleicht auch später flexibler einsetzbar und 10 Jahre Herstellergarantie.

http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...=1457872979&sr=1-1&keywords=sdsdqxp-064g-g46a

Bei den beiden Karten ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich geringer, als die Lesegeschwindigkeit.
Beim Übertragen von Daten oder Filmen denke ich wäre eine höhere Schreibgeschwindigkeit vorteilhaft.

Diese hier 90MB/s read, 40 MB/s write:
http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...&qid=1457871790&sr=1-9&keywords=micro+sd+64gb
http://www.heise.de/preisvergleich/...b-kit-90mb-s-sdsqxne-064g-gn6ma-a1340038.html

Bei dieser hier 80MB/sec aber keine Information zur Lesegeschwindigkeit:
http://www.amazon.de/SanDisk-Imagin...&qid=1457871790&sr=1-4&keywords=micro+sd+64gb

Danke für Eure Empfehlungen im voraus. Ich tendiere zu der teureren mit 10 Jahren Herstellergarantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nicht noch Garantie auf die Karte?
Das Handy kann auch mit 128GB und mehr umgehen falls es für dich wichtig ist.
 
M6500 schrieb:
Hast du nicht noch Garantie auf die Karte?
Das Handy kann auch mit 128GB und mehr umgehen falls es für dich wichtig ist.

Guter Hinweis: ich sehe gerade 10 Jahre Herstellergarantie, wenn über Amazon gekauft.
EDIT: die 32 GB reichen inzwischen nicht mehr, ich werde mir sowieso eine 64er oder 128er kaufen.

Die Herstellergarantie würde ich trotzdem gerne in Anspruch nehmen, um eine Ersatzkarte zu haben.
Muss ich mich dann an den Hersteller wenden oder übernimmt Amazon die Abwicklung ?

EDIT: Frage wegen 128 GB, bist Du Dir sicher dass das S4 mini DUOS 128 GB unterstützt ?
Ich hatte in den Specs nur 64 GB gefunden.
In einem Artikel eines anderen Forums, welche Samsung Smartphones 128GB fähig sind,
wird das S4 mini genannt (I9190) aber nicht das S4 mini DUOS (I9192).
Ist dieser "kleine" Unterschied egal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M6500 schrieb:
Amazon ;)
Wenn die was sagen Samsung.

Du meinst, die würden sagen, ich müßte mich an Samsung wenden ?

Gibt es da keine Regelungen so ähnlich wie beim Fernabsatzgesetz, was den Kauf und die Rückgabe anbelangt, wie das mit der Abwicklung der Herstellergarantie aussieht ?
 
Du schreibst es doch selbst. Herstellergarantie.
 
Kommt drauf an ob sie schon über 2 Jahre alt ist und was Samsung in den Garantiebestimmungen stehen hat.
Amazon ist bei sowas aber eh ganz gut und macht seltenst Probleme.
 
sourcefreak schrieb:
Du schreibst es doch selbst. Herstellergarantie.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Also, falls das auch mal für Andere interessant wird, kurze Zusammenfassung eines Telefonats mit dem Amazon Service ...

Amazon gibt 2 Jahre Garantie auf Artikel, die direkt bei Amazon gekauft wurden.
Da es diesen Artikel nicht mehr gibt, bekomme ich den Preis vollständig zurückerstattet.
Zur Rücksendung bekomme ich eine Freeway Marke.

Bei teureren Artikeln ist die Abwicklung anders, dann muß man den Artikel erstmal zum Reparaturservice bei Amazon schicken, die schauen sich dann den Defekt erstmal an.
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Kommt drauf an ob sie schon über 2 Jahre alt ist und was Samsung in den Garantiebestimmungen stehen hat.
Amazon ist bei sowas aber eh ganz gut und macht seltenst Probleme.

Danke, so ist es :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil Amazon eine Garantie gibt, sofern dies über den Marketplace erworben, heißt es nicht, dass dies allgemeingültig ist. Gibt genügend ***** wie dich, die den Unterschied zwischen Herstellergarantie und Gewährleistung nicht kennen.
 
sourcefreak schrieb:
Nur weil Amazon eine Garantie gibt, sofern dies über den Marketplace erworben, heißt es nicht, dass dies allgemeingültig ist. Gibt genügend ***** wie dich, die den Unterschied zwischen Herstellergarantie und Gewährleistung nicht kennen.

Sorry, jetzt nimm den Nuhr Spruch nicht zu persönlich, ich hätte vielleicht noch einen Smiley hinterkleben sollen.

Doch, der Unterschied ist mir schon bekannt. Aber ich habe über google verschiedene Aussagen dazu gefunden. Daraus wurde dann leider nicht genau ersichtlich, zwischen wem genau die Abwicklung bei der Herstellergarantie erfolgt, ob direkt zwischen Kunde und Hersteller oder ob man nicht doch noch den Händler in die Verpflichtun nehmen kann (was in der Regel die servicefreundlichere Abwicklung ist).

Der Nuhr Spruch lag mir einfach auf der Zunge, weil ich finde, daß Du es Dir ein bisschen zu einfach gemacht hast und zudem noch in meine Richtung sticheltest mit "Du schreibst es doch selbst".

Das war im Endeffekt weder freundlich noch hilfreich. Wer austeilt muß auch einstecken können, gelle ?!
Ergänzung ()

Ich habe nun diesen Artikel gekauft: SanDisk Extreme Pro microSDXC 64GB bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 Speicherkarte

http://www.amazon.de/dp/B00NUB3530/ref=pe_386171_38075861_TE_item
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewährleistung läuft immer über den Händler
Garantie ist keine pauschale Aussage möglich da hier die Garantiebestimmungen das Vorgehen regeln und es dafür keine Gesetzlichen Bestimmungen gibt wie bei der Gewährleistung.
Bei Garantie würde ich mich immer erstmal schauen wer die Garantie gibt weil das muss nicht der Hersteller sein und dann an diesen wenden für ein weiteres Vorgehen.
Allerdings da du Amazon gekauft hast einfach mal in deine Bestellübersicht gehen und schauen ob es für den damals gekauften Artikel noch eine Rücksendemöglichkeit gibt.
 
dumme frage, kann das handy vom te überhaupt die schnellen karten verarbeiten?
 
Nö, nich wirklich, wird so etwa bei USB2.0 liegen, ist zumindest bei meiner 128er EVO im Note 2 so.
 
Danke für den Hinweis, aber wenn die SD Karte was schneller ist, dann macht mir das nichts aus, sie sollte nur nicht langsamer sein. Jedenfalls finde ich eine Karte, die genauso schnell lesen wie schreiben kann erstmal sympatischer .. Ganz so teuer wird die Karte ja auch nicht, weil ich ja noch die Gutschrift für die andere Karte von Amazon bekomme.
 
Zurück
Oben