Kaufberatung Micro SD-Karte für's Galaxy S20

Genius Freak

Newbie
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
7
Servus liebe Forengemeinde,

ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar hätte ich gerne für das neue Galaxy S20 ne Micro SD-Karte.
Allerdings blick in dem ganzen Dschungel an Karten nicht so ganz durch und die ganzen Bezeichnungen auf den Karten verwirren mich ehrlich gesagt auch 🤪

Sie sollte möglichst schnell sein (wer hätt's gedacht 🙄) und ne Kapazität von 256 GB würde mir vollkommen ausreichen.
Preislich sollte sie die 100 Euronen Grenze nicht überschreiten.
Was für Karten könnt Ihr mir denn empfehlen? Die von Sandisk sollen ja nicht schlecht sein ...
Ich hab diese hier im Auge: https://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter-A2-App-Performance/dp/B07G3JCG8Z/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=micro+sd+karte&qid=1581664580&refinements=p_72:419117031,p_89:SanDisk,p_n_feature_browse-bin:1357393031,p_36:-10000&rnid=428358031&s=computers&sr=1-10&th=1

Aber was meint Ihr?
 

Smartin

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.619
warum holst Du Dir stattdessen nicht besser die Variante mit 512 GB? Bevor ich 100 Eur in eine lahme SD Karte stecken würde, würde ich mir eher gleich mehr Flashspeicher holen.
Oder reichen Dir die 512 GB nicht und Du willst die aufrüsten?
 

Genius Freak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
7
Erstmal danke für die Antworten euch beiden.
Also mir geht's darum, dass ich Daten auf die Micro SD-Karte auslagere, damit ich bei einem evtl. Werksreset nicht wieder beispielsweise meine Musik (ja, ich weiß, dass ich altmodisch bin in dem Bezug) vom Laptop in den internen Speicher kopieren muss, genauso wie Bilder oder Videos.

@Udo Kammer
Was ist denn an denen anders bzw. besser als an der von mir geposteten?
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.849
Nach dem bei mir letztens eine SD-Karte die Hufen hoch gemacht hat, hole ich mir nie wieder eine.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.895
@Vitali.Metzger und nun? Wie hilft dein Kommentar ohne Mehrwert bei der Suche? Und nur weil eine Karte defekt war, holst du dir nie wieder eine? Ich hoffe dir geht Mal ein Auto, Ram-Riegel, der TV oder so kaputt.

Topic: Eine Samsung EVO Plus würde ich empfehlen. Funktioniert super und ist schnell.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.895
Die EVO Select hat die gleichen Lese und Schreibraten. Von daher würde ich sagen ja. Kann sein das es die gleichen Karten sind, nur umgelabelt.
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.453
Nach dem bei mir letztens eine SD-Karte die Hufen hoch gemacht hat, hole ich mir nie wieder eine.
Naja, damit muss man eben auch rechnen. Ich hab schon seit etlichen Jahren eine 128 GB Sandisk Karte im Smarty. Die hab ich seit meinem Lumia 950 XL und sie mitgenommen zum A50. Und genau aus diesem Grund hab ich überhaupt die SD Karte drin, damit ich Bilder Musik und sonstiges einfach von einem ins andere Smarty stecken und nutzen kann.
 

Genius Freak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
7
Schwierig, schwierig ...
Die Tendenz geht jetzt für mich eher Richtung Sandisk, aber die Samsung Teile sind auch net schlecht ...
Wen's noch andere Vorschläge gibt, ich bin weiterhin offen ;)
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.602
Die Tendenz geht jetzt für mich eher Richtung Sandisk, aber die Samsung Teile sind auch net schlecht
Korrekt, das is schon mal der richtige Ansatz.
Ich kaufe für Andorid Geräte immer die Sandisk "Android" Karten. Ich weiß dass das nur Marketing ist, aber ich kaufs trotzdem.
https://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=1032_SanDisk&asuch=android&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=300

Nach dem bei mir letztens eine SD-Karte die Hufen hoch gemacht hat, hole ich mir nie wieder eine.
Nachdem neulich mein Auto kaputt ging kauf ich mir nie wieder eins :rolleyes:
 
Top