Ersatz für DELL U2311H

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
530
Hallo,

ich kann meinen alten DELL U2311H an meine Schwester verkaufen, welchen neuen würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich zocke hauptsächlich Shooter und schaue auch mal ein paar Serien.
Habe hier schon oft von diesem Dell U2414H gelesen, ist die verbesserung zu gering gegenüber meinem alten?
Bin für jede Empfehlung dankbar, zu teuer sollte er aber nicht sein.
Vielen Dank
 
Würde nicht von FullHD auf FullHD umsteigen. 1" bringt da auch fast nichts. Von der Qualität sind die beiden auch sehr ähnlich.

Lieber sparen und einen 1440p oder 4k Bildschirm holen.
 
Und dann auch gleich ein SLI Gespann dazu oder wie soll er auf 4k noch spielen?
 
Hallo,
also wenn ich was gutes für 300€ bekomme wäre das auch ok.
Bin für gute Ratschläge dankbar.
 
Und dann auch gleich ein SLI Gespann dazu oder wie soll er auf 4k noch spielen?
Details runter oder Skalieren lassen. Schlechter sieht das nicht aus, als auf einem FullHD Bildschirm. Alternativ im Fenster spielen.
Irgendwann wird er ja mal einen neuen PC kaufen und dann ärgert er sich, dass er nicht gleich einen besseren Bildschirm gekauft.

Wie gesagt ich würde bei dem alten bleiben, weil 1" und 200 Pixelreihen sehr wenig Unterschied machen, zumal die meisten Spiele weniger Bildausschnitt bei 16:10 anzeigen und man so bei Shootern unter Umständen einen Nachteil durch geringes Sichtfeld hat.
Wenns doch ein neuer sein soll, dann wäre sowohl der Asus als auch der Dell ok. Wenn du mit deinem alten zufrieden warst, wirst du es auch mit dem neuen sein.

Einzig 120Hz wären noch interessant: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~103_120Hz#xf_top
 
Danke für eure Hilfe.
Werde mir überlegen was ich mache.
Wie wäre es mit einem 21:9 Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den dell auch, überlege mir den neuen eizo zu holen. der hat aber nur 60 anstatt 140 frames. merkt man den unterschied überhaupt?

bei eizo kann ich mir nicht vorstellen, dass die qualität gegenüber einem 140er nachhingt
 
Ist recht subjektiv. Für Shooter bringt das schon was, bei schnellen Shootern würde ich auf keinen Fall etwas anderes holen. Sind halt mehr Bilder pro Sekunde. Die Bildqualität eines eizos ist normalerweise besser als bei den üblichen 120hz Bildschirmen.

21:9 ist genauso eine persönliche Entscheidung. Bringt wenig bei Mobas oder Strategiespielen, weil da auf 19:9 begrenzt ist, damit niemand Vorteile hat, aber sowas wie Skyrim ist schon ne coole Sache auf Widescreen.
 
Zurück
Oben