ersatz für Druckersoftw.

Ingmann

Lieutenant
Hallo!
Habe ständig Probleme mit der Druckersoftware meines etwas in die Jahre gekommenen
HP All in One PSC 750.
Das Prob. besteht seit servicepack 2 alle Lösungen seitens des Herstellers waren vergebens.
Eigentlich funktioniert der Scanner nicht richtig.
Es öffnet sich zwar der Director(Aufgabenauswahl) aber wenn ich ein Bild scannen will passiert nix.Die Sanduhr ist ein paar sec. und das war es.
Gibt es die möglichkeit mit einem anderen Proggramm die scan und copy funktionen zu nutzen?
Darf ruhig etwas schnick schnack wie Bildbearbeitung u.s.w. dabei sein.

Danke schon mal

Hast Du schon mal alles deinstalliert und neu aufgespielt, auch die Registry gesäubert? Als Software kann man den Abby Fine Reader benutzen, das geht aber auch nur wenn der TwainTreiber richtig funktioniert.

The Gimp und "Zoner Media Explorer 5", beide kostenlos, besitzen eine integrierte Scanmöglichkeit, versuch es mal mit den Programmen. Viel Glück, ich habe XP SP 2 und bei mir funktioniert mein 8 Jahre alter Drucker perfekt: "Lexmark 1000"

Hallo,

ich hatte die Probleme mit einem Scanner, für den ausdrücklich keinen Treiber für XP* gab. Es war aber nicht der Abhängikeit eines Service-Packs - weder 1 noch 2 - zu sehen.

Zwar hat es einige Hintertüren gegeben, richtig gelaufen ist der Scanner, aufgrund der fehlenden Unterstützung und der Inkompatibilität der Twain-Moduls, nie.

Wie werkam bereits erwähnt hat: Wenn das Twain-Modul nicht vorhanden ist und/oder nicht korrekt fünktioniert, läuft selbstvertändlich weder Gimp, noch Abbyy noch sonst irgendetwas.

Bei Druckern sieht es erfahrungsgemäß wesentlich besser aus, da sich hier immer ein kompatibler Treiber findet und mein 11 Jahre alter Postscript-Laser immer noch funktioniert.

Scanner ohne Twain-Support sind allerdings nur zu wegwerfen - oder wie in Deinem Fall - nur noch eine eingränkte Nutzung des Multifunktionsgerätes.

mfg

Ria

* unter XP funktionieren die AIO-Kisten auch nicht Treibern die für WIN 2000 / NT gedacht sind.

Zurück
Oben