Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte noch eine 7950 gx2 hier möchtest du ? (kleiner Scherz)
Würde in dem Bereich eine gtx 260 nehmen, da meiner Meinung nach der Mehrpreis der gtx 275 in keiner Relation zur Mehrleistung steht, somit die günstigste Palit für 137 € mt ganz anständigem Kühler.
Wenn jetzt auch ati Karten in Betracht gezogen werden( wieso eig nicht?), ist de 4890 auch eine / die Empfehlung im Preisbereich, am Besten Vapor x kaufen oder musashi nachträglich montieren.
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
2x 74GB Western Digital WD740ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB (als RAID 0)
400GB Samsung HD401LJ 7200rpm sATA II 16MB
750GB Samsung HD753 LJ SpinPoint F1 32MB SATA II
NT ist ein bequiet dark power pro (600W)
ATI kommt einfach aus persönlichen gründen nicht in frage ... (einfach in der Vergangenheit viel schlechte Erfahrung mit AMD & ATI gemacht)
von der leistung her sollte die GraKa eig. schon etwas besser sein als die alte .... PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet ... (keine FPS, aber durchaus so sachen wie Assassin's Creed)
Also wenn du unbedingt eine NVidia Karte haben willst, dann kann ich mich meinen Vorpostern noch anschließen!
GTX 260 (216) für knapp 140€
GTX 275 für knapp 200€
Oder halt die GTX 285 für 300€
Wobei der Leistungsunterschied von der GTX 260 zur GTX 275 nicht den Aufpreis rechtfertigt - meine Meinung. Grundsätzlich ist im Moment bei NVidia zu sagen, dass sie mit den Referenzlüftern "leise" sind, aber es zu dem berüchtigten "Spulenfiepen" kommen kann.
Ich habe mir das mal bei meinem Kumpel angehört - klingt in manchen Situationen grauenhaft!
Wenn du doch zu ATI greifen willst, dann würde ich dir folgende Karten vorschlagen:
HD 4890
Oder die 4870
Bei der HD 4890 würde ich nicht zu Karten mit Referenzlüfter greifen, die sind ziemlich laut. Es sei denn es ist egal.
wie sind den die neuen Karten von der Länge her? Denn länger als die alte dürfen die nicht sein, sonst bekomme ich die nicht mehr ins Gehäuse
edit: öhm ja .... hab mir grad die "Gainward GeForce GTX 260 GS" rausgesucht ... aber mit 26cm hab ich da keine Chance ... die 7950er hat 23cm + stromstecker .... danach sind noch max. 5mm über
für 30-40 euro kriegste schon ganz gute mit genug platz, da du durch den kaug einer gtx260 genug geld übrig hast w+ürde nen neues gehäuse auch drinne sein ^^
muss die karte denn leistungsstark sein?
ansonsten würds auch ne schwäche karte die danna uch kleiner ist bringen
kp sowas wie ne 9600 oder 9800
Gehäuse ist ein Thermaltake Swing Black VB6000BNS (ich selber hab ein Sharkoon Rebel12 Economy das ist ja groß genug für sowas)
naja ... die Gainward wäre mir ja recht sympathisch (bis auf die Lautstärke) ... muss ich morgen mal mit meiner Freundin reden wie viel sie denn locker machen kann/will.
Leistung sollte die Karte eig. schon haben .... ich hab keine Lust da ständig was neues zusammen zu suchen ... (wie schon oben geschrieben, das System ist knapp 3 Jahre alt und dafür eig. immer noch ganz gut )
Die Karte ist momentan aufm weg zu Asus ... und wird evtl. auf Kulanz oder Garantie getauscht ... (nicht so ganz klar ... da Asus die Garantie ab Produktion und nicht ab verkauft gib ...) naja .. mal schaun wie lang es dauert und was draus wird