Ersatz für g9x gesucht (fingertip)

Xedo

Lt. Commander
Meine geliebte g9x hat teilweise das Zeitliche gesegnet (rechte Maustaste setzt sporadisch aus). Nun musste ich feststellen, dass dieses Modell von Logitech nicht mehr hergestellt wird. Viel schlimmer: Es gibt keinen Nachfolger! Diese Maus war für mich perfekt (fingertip, recht kleine Hände).
Nun suche ich einen würdigen Nachfolger. Habe heute bei MM mal die G502 (viel zu klobig) und die G303 (besser, aber insgesamt etwas schmal) getestet. Wirklich überzeugen konnten mich beide nicht. Hätte Logitech einen direkten g9x Nachfolger im Sortiment, wäre die Entscheidung einfach. Nun denn, was könnt ihr mir empfehlen?

Schau dir mal die Neuauflage der Xornet an. -> https://www.computerbase.de/news/ma...ringt-neuen-sensor-und-rgb-beleuchtung.52184/

Lazarus89 schrieb:
Sehr schön! Die Xornet war bzw. ist für mich die beste Maus, die ich jemals in meinen kleinen Händen hatte. Klobig ist hier gar nichts, man möge sich mal die Maße vor Augen halten. Selbst eine Logitech 303 ist sperriger, deren langes Hinterteil hätte ich am liebsten abgeschnitten.
Der Sensor interessiert mich herzlich wenig, solange er keine Beschleunigung oder Angle Snapping hat.

Neuerungen gegenüber der alten Xornet: bessere DPI-Buttons, die der alten Xornet haben konstruktionsbedingt ziemlich gewackelt; diesmal mit Software (die DPI-Buttons lassen sich endlich remappen!); kein hässliches Logo mehr! Ein gesleevtes Kabel wäre noch schön gewesen und auf die LED im Rad hätte ich gut verzichten können, aber nichtsdestotrotz, das wird meine neue Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sieht schonmal sehr gut aus!!

Was haltet ihr von der MadCatz Rat 6 als G9x Ersatz? Ich suche eine Maus die nicht lang ist (von Fingerspitze zum Handballen runter). Maus sollte 4D-Mausrad haben (links rechts für schnelles vor- zurück bei www-Seiten). Zu viele Tasten sollte sie auch nicht haben.

Also ich habe eine Roccat Kone Pure.. nicht so klobig ultra leicht und läuft seid 4 jahren durch ;)

Die ist schon zu lang. Ich hab hier einen Ausziehbereich für die Mausauflage. Die Maus muss übertrieben gesagt schon fast quadratisch sein. Da war die G9x perfekt. Außerdem möchte ich ein Mausrad mit links+rechts (4D genannt, auch wenns streng genommen 2D ist also vorne-hinten und links-rechts). Die Mad Catz R.A.T.PRO X soll das können. Wobei ich leider nicht weiß wie lang die ist und auch an den Seiten sieht sie sehr flügel-ig aus. Nach rechts raus brauch ich eigentlich gar keine Auflage an der Maus und links die Daumenseite nur wenig Fläche

Zurück
Oben