Ersatz für Galaxy Fit gesucht

Mort626

Lieutenant
Tag Community,

ich suche ein neues Smartphone. Mein altes Galaxy Fit erlitt leider letzte Woche nen Displaybruch und da die Reperatur vorrausichtlich teurer wäre als der Zeitwert des Geräts, kommt praktisch wohl nur ne Neuanschaffung in Frage.

Preislich sollte sich das ganze bis max. ~150€ +/- bewegen. Will/brauche nur ein Einsteiger-Gerät :)
Ich hab eigentlich keine Ansprüche dran, außer...:
1. Betriebssystem Android (wie man am Bereich sieht). Komme damit gut klar und will eigentlich kein anderes.
2. Ich würde es gern rooten und/oder ne Costum-ROM draufspielen. Ich hatte auf dem alten Galaxy Fit CyanogenMod 7.2. drauf (ja, sogar für die Krücke gibts das :P) und war asbolut zufrieden.
3. Hersteller möglichst Samsung, da ich mit denen auch nur gute Erfahrungen habe. Kann aber auch jeder andere sein.

Und es sollte flüssig laufen. Ich hatte zwischendurch mal das Xperia tipo meiner Mutter in der Hand und dachte mir nur: Das Ding reagiert nur halb so schnell wie mein Galaxy Fit und derart ungenau, dass ich damit net schreiben kann...

Ne kurze Selbstrecherche hat als Kandidaten das Galaxy Mini 2, Ace Plus oder was derartiges ergeben.

Vorschläge, Empfehlungen?

Danke schonmal.

Huawei y300. Ist gemerkt.

Andere Vorschläge?

So, dann malde ich mich nochmal. Danke erstmal für die beiden weiteren Vorschläge (war das Absicht, dass die beide Dual-SIM-tauglich sind?).

Ich habe nochmal in meiner c't geblättert. In der akutellen Ausgabe ist n Artikel über CM (ich habe das Gefühl, die verfolgen mich. Vor 4 Wochen warn Artikel, wie man gebrochene Displays tauscht :O ).
Dort werden auch noch das HTC Desire und Galaxy S als "flash-tauglich" benannt. Jaja, Android 2.3.x, aber Fuck the What :D
Würde mir jetzt jemand von einem von denen oder der oben genannten abraten?

Ich würde mir heute kein S1 mehr kaufen. Ein S2 käme dann in Frage wenn du gebrauchte Geräte in Betracht ziehst.

Ein HTC Desire solltest du auch auf keinen Fall mehr kaufen. Das Teil hatte ich auch mal, war damals wirklich super. Nur es ruckelt ohne Ende und hat kaum Speicher für Apps. Man kann die Partition auf ne SD erweitern, aber das ist umständlich.

Mit dem Y300 hast du wohl das beste Gesamtpaket.

Mort626 schrieb:
So, dann malde ich mich nochmal. Danke erstmal für die beiden weiteren Vorschläge (war das Absicht, dass die beide Dual-SIM-tauglich sind?).

Ich habe nochmal in meiner c't geblättert. In der akutellen Ausgabe ist n Artikel über CM (ich habe das Gefühl, die verfolgen mich. Vor 4 Wochen warn Artikel, wie man gebrochene Displays tauscht :O ).
Dort werden auch noch das HTC Desire und Galaxy S als "flash-tauglich" benannt. Jaja, Android 2.3.x, aber Fuck the What :D
Würde mir jetzt jemand von einem von denen oder der oben genannten abraten?

Hey
Nein wars net^^
Die beiden liegen aber in deinem vorgegebenen Preis und haben beide ne gute Bewertung bekommen Dual Sim ist halt mit drinn.
Ob de es brauchst oder net ist ja egal ich find das eig ganz gut wenn man 2 Karten nehmen kann wie gesagt soviel gibt es da net um die 150Euro^^
Und nen S1 würd ich jetzt auch nicht mehr kaufen.

Casecooler91 schrieb:
Also ich hab mein Galaxy S grad auf Android 4.3 geflasht und so ein riesen unterschied zu meinem Galaxy S4 mini ist da auch nicht wirklich ;)
Galaxy S auf Android 4.3 geht? Wäre ja ausgezeichnet. :)

Btw. auch danke für den Vorschlag mit dem Motorola Atrix.

Das sind alte Schinken. Ich würde wie hier schon erwähnt lieber zu einem Huawei Y300 greifen.

Zurück
Oben