Ersatz für GTX 460 - XFX 7950 DB lohnenswert?

Kiwiii

Cadet 4th Year
Ersatz für GTX 460 - XFX 7950 DB vs. Gainward 660Ti Phantom

Hallo,

würde gerne nach etlichen Monaten des aufschiebens & warten meine GTX 460 ersetzen.

Habe hier schon vor einiger Zeit den ein oder anderen Thread gestartet, nun erneut.

Ich habe die Möglichkeit vor Ort direkt diese Grafikkarte zu kaufen: http://www.atelco.de/3072+MB/1032fe...graphics+card+-+Radeon+HD+7950+-+3+GB.article

oder http://geizhals.de/gainward_geforce_gtx_660_ti_phantom_2753_a824924.html (ca. 290 vor Ort)

Die Frage ist, ob sich das lohnt. Mir machen 10-30€ mehr für direkte Verfügbarkeit nichts aus. Außerdem unterstütze ich so die lokalen Geschäfte ;)

Gebraucht wird die Karte hauptsächlich für Spiele (D3, SC2, BF3, Crysis 3 & Metro).

Budget: ca. 200-300 €

System:
i5-2500K
AsRock Z68 Pro3 Gen3
8GB TeamGroup Elite
550W Be Quiet! Netzteil

Kaufen oder nicht kaufen? Oder lieber warten & im Netz bestellen.
Insofern es kompletter Schwachsinn ist, da andere Karten wesentlich(!) mehr Leistung haben, bitte sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde XFX schon wegen des lauten/schlechten Kühlers meiden. Für 280€ ist das Ding auch zu teuer.

Kauf lieber ne Gigabyte 7950 für 265€ (oder ähnliche Lösungen wie msi, Asus), hab ne bessere Kühlung und oft einen höheren Takt.

Gabbermafia schrieb:
So wirklich laut ist der Kühler der XFX nicht. Ich würde die nehmen, wenn es nur diese beiden Alternativen gibt.

Es sind nur die beiden Optionen von denen ich sicher weis, dass es sie gibt. Alternativvorschläge nehme ich gerne entgegen und schaue vor Ort was möglich ist. Wenn ihr aber sagt, das ist rausgeworfenes Geld, dann nur raus damit.

Zur Not kann ich auch warten und bestelle - wie sonst auch - bei Mindfactory & Co.

Das Geld wirfst du eher mit deiner Unterstützung raus. Wer lokal kauft, kauft (oft, nicht immer) teurer. Ich achte nicht wirklich immer aufs Geld, aber wenn es den gleichen Artikel 20€ günstiger gibt, dann würde ich dort kaufen.

Zurück
Oben