Ersatz für GTX 560ti

Lumpen Larry

Lt. Junior Grade
Hi leute,

kurz und knapp. Ich suche eine neue Graka für mein System!
Momemtan sieht es wie folgt aus:

- Intel Core i5 2500k
- Asus P8P67
- Gigabyte GTX 560ti OC
- 8Gb Ram DDR3 1333Mhz
- BeQuiet 650W Netzteil

Ich dachte daran meine 560ti, die mittlerweile auch schon etwas angestaubt ist, mit einer GTX 770 zu ersetzen. AMD bevorzuge ich dabei nicht, bin mit NV immer gut gefahren und bleibe auch dabei!
Der Prozessor sollte meines erachtens noch genügend Power haben um aktuelle Spiele zu bewältigen.
Momentan spiele ich BF4 und CoD:Ghosts, deswegen auch die neue Graka. Im MP kommt es mir einzig und allein auf die Performance an, sprich alles auf low details und möglichst viele FPS (außer AA und AF), aber im SP hätte ich schon gerne die volle Grafikpracht (zumindest teilweise). Wobei der MP klar im Vordergrund steht!

Ich dachte im speziellen an dieses Modell hier: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

SO, nun die Frage. Macht es Sinn die Graka zu ersetzen? Was würdet ihr vorschlagen?

Grüße

Definitiv. Der i5 hat noch genug Power unter der Haube. Eine GTX 770 würde sich gut ins System fügen.

torsten1502 schrieb:
Hi leute,
- Intel Core i5 2500k
- Asus P8P67
- Gigabyte GTX 560ti OC
- 8Gb Ram DDR3 1333Mhz
- BeQuiet 650W Netzteil

Ich dachte daran meine 560ti, die mittlerweile auch schon etwas angestaubt ist, mit einer GTX 770 zu ersetzen.
SO, nun die Frage. Macht es Sinn die Graka zu ersetzen? Was würdet ihr vorschlagen?

Hier ist eine schöne Übersicht für BF4.
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4-test-1920.jpg
Allerdings muß man zugeben, daß AMD-Karten bei geringeren Kosten höhere Leistungen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die GraKa zu schnell, sind die Settings zu schwach :D

Die ASUS ist der MSI Karte in Sachen Lautstärke unterlegen. Etwas lauter ...

Würde hier definitiv die MSI nehmen. Unter 1,5 Sone unter Last <- Absoluter Top-Wert!

Mir gings nur darum das die CPU ordentlich mit der Graka skaliert und keine Einbußen durch die evtl schnellere Grafikkarte entstehen.

Die MSI werd ich definitiv im Auge behalten und wahrscheinlich auch kaufen.
Falls sonst noch wer Ratschläge hat, darf er sie gerne einbringen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von der Software und den verwendeten Einstellungen ab.

Ein halbwegs gutes Verhältnis sollte geschaffen werden, sonst wird das nix. Dieses Verhältnis ist mit dem i5-2500K bestens. Da brauchst Dir keine Gedanken machen. In manchen Games limitiert die GraKa, in manchen halt die CPU & wieder andere fordern beide (wo Du evtl. mit einem aktuelleren Prozessor ein paar FPS mehr hättest <- nicht der Rede wert imo)

Zurück
Oben