Ersatz für HP 630C

Tom_Callaghan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe auf einem originalen Atelco Rechner (AMD X250), der mit Win XP ausgeliefert worden ist, über eine SSD Windows 7 64 Bit installiert. Alle USB Port funktionieren. Unter XP wird der Drucker HP 630C erkannt, unter Windows 7 nicht.

Wenn ich den Drucker unter Win 7 in irgendeinen USB Port stecke, erscheint im Gerätemanager der Unterpunkt USB Unterstützung für Drucker, aber es erscheint weder der 630C noch ein unbekanntes Gerät. Auch in der Liste der hinzufügbaren Drucker erscheint er nicht. Ich hätte auf ein defektes Druckerkabel getippt, aber unter dem parallel installierten XP wird er erkannt.

2 Fragen hätte ich:

1. weiß jemand, wodran das liegen kann?

Bei den heutigen Druckerpreisen kann man aber auch einen 10 Jahre alten Drucker ersetzen. Der Drucker wird selten, ca 1 mal im Monat benutzt. Daher war der 630C (ich habe auch noch einen 640C) passend, da er den Druckkopf auf der Patrone hat, so gibt es praktisch kein Eintrocknen. Gibt es diese Technik irgendwo noch, also 2. Frage:

2. welcher Drucker ist ein Ersatz für den 630C, muß kein Fotodrucker sein, einfach ein Farbdrucker der nicht eintrocknet?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag

Tom

Funktionieren überhaupt andere USB-Geräte unter Windows 7 oder liegt da vielleicht ein generelles Problem vor? Hast du schonmal den 640c versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf einen Farblaser für ~100€ wenn du einen neuen Drucker willst.

Zum 630C: Was genau erscheint im Gerätemanager wenn du ihn ansteckst und welche USB ID falls vorhanden hat dieses Gerät. Für den 630C gibt es anscheinend keine Windows 7 Druckertreiber aber der Treiber für den 600 soll funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den 640C kann ich an dem Rechner nicht testen, da der 720 km entfernt steht.

Wenn ich den 630C in irgendeinen USB Port einstecke, erscheint unter USB-Controller der Punkt:

USB-Druckerunterstützung

Dieser Punkt verschwindet, wenn ich das Kabel wieder herausziehe. Ein unbekanntes Gerät mit einer USB ID erscheint nicht.

Keine Ahnung, wodran das liegt.

Zu dem Farblaser, gibt es wirklich keine billigen Tintenstrahler mehr, die nicht austrocknen, da der Druckkopf auf der Patrone ist?

Tom

Dann seh dir die Eigenschaften dieser Druckerunterstützung an, und sieh nach ob es eine Hardware ID gibt.

Alle HPs haben immer noch den Druckkopf in Einheit mit der Patrone afaik: aber deswegen trocknen die trotzdem aus. Und da die Patrone mehr als der Billigdrucker kostet hast du da auch nix gewonnen. Ein Laser kauft man und man hat Ruhe.

Ich habe jetzt zum dritten Mal den Canon Fotodrucker ersetzt, jedes Exemplar hat 2 Jahre gehalten, bevor der Druckkopf gestorben ist. Aktuell habe ich einen Pixma ip7250.

Dazu habe ich noch wie gesagt als Officedrucker einen HP 930C und einen 940C, beide ca 10 Jahre alt, laufen ohne Probleme. Die Dinger trocknen nicht aus im Gegensatz zu den Canon Piezo Druckköpfen.

Reicht als officedrucker ein 600x600 Farblaser von Dell? Oder besser ein Samsung CLP-365 für 95 Euren?

Tom

Zurück
Oben