Ersatz für HTC Onc (M7) gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Meine Frau hat heute ihr HTC One M7 zerlegt ... display ist total hinüber. Lustiger weise wollte Sie das Handy diese Woche einschicken auf Garantie, weil es ein Defekt hat (Beim Telefonieren konnte man sie schlecht hören und sie selbst konnte fast gar nicht s hören)
Jetzt auf Garantie einschicken wird wohl nicht bringen ^^

Nun sucht Sie nach einem gleichwertigen oder besserem Ersatz für 200-250 Euro.
Kann gernen auch gebraucht sein.

Zu welchem Gerät würdet ihr raten=

Muss es wieder Android sein? :)

Also für 200-250€ wird's schwierig mit dem Design vom m7 mitzuhalten :-/
Vllt das Blackberry z10? Das ist recht günstig und flott unterwegs. Das sony xperi z1 compact ist bisschen flotter aber auch teurer.
Dann vllt mal im windowsphone Lager nachschauen, für 250€ Kann man das Nokia Lumia 925 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht zwingend ... aber IOS eher ungern :)

Btw müssen die 200+ euro auch nicht unbedingt erreicht werden.. günstiger wäre auch spitze :D, habe naemlich gerad gesehen das es auch für 150 schon gleichwertiges / besseres gibt

Was gleichwertiges oder gar besseres als das One für den Preis wird sehr schwer zu finden. Eigentlich nur ein gebrauchtes One. Das Teil gab es letztens für 300€ neu u.a. bei Media Markt, aus P/L-Sicht der absolute Kracher.

€: Ok, bin von Android ausgegangen. Im WP-Lager lässt sich durchaus was finden. Lumia 925 ist immer noch ein Top-Gerät.

naja, doch nicht. Dachte das M7 wäre schwächer ... dann müssens doch 200+ werden :D

Wie wäre es denn mit einem Nokia Lumia 925 ? :) Ist zwar etwas älter (vom SoC her), aber mit Windows Phone 8.1 sehr sehr flott unterwegs mit toller Kamera und das design ist auch nicht schlecht mit dem Alu-Rahmen

http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html

Ansonsten gibts in letzter Zeit immer öfter günstige Lumia 630, die auch relativ gut sind (bis auf die fehlende Front-Kamera und den fehlenden Blitz)

http://geizhals.de/nokia-lumia-630-schwarz-a1095622.html

Etwas teurer wäre das Lumia 830 sicherlich auch noch einen Blick wert :)

http://geizhals.de/nokia-lumia-830-schwarz-a1161819.html

Wäre das Moto G 4g eine Möglichkeit oder würdest du das als "Abstieg" sehen?

Worauf wird denn besonders Wert gelegt beim neuen Telefon?

Günstige Alternativen könnten Wiko Getaway/Highway Signs sein, die gibt es auch in anderen Farben. Ein ASUS Zenfone 5 gibt es da auch noch.

Moto G4 habe ich auf anhieb nichts gefunden im Netz ... hat das ein anderen Namen?

Wichtig ist Ihr,
- das es solide verabreitet ist
- KEIN IOS hat
- nicht viel langsamer als ein HTC ONE M7 ist
- nicht zu teuer

Ihr Vertrag läuft naemlich in einem Jahr ab und da gibt s n neues Handy ... daher auch die Überlegung lieber n günstges gebrauchtes jetzt zu nehmen für ein Jahr ... oder halt jetzt ein gutes kaufen und das Vertragshandy, dass in einen Jahr kommt, dann direkt verkaufen um damit die Kosten jetzt, für das neue etwas zu decken.

Xperia Z1 z.B. findet sie recht schick ... und Leistung sieht auf dem Papier auch gut aus

Nicht teuer und nicht langsam schreit ja schon beinahe nach Windows Phone

Hallo,
ich stand vor dem ähnlichen Problem.
Nur das mein M7 zur Garantie Rep. ging.
Ich hatte schon Horrorgeschichten über deren Dauer gelesen und kaufte mit das LG L90.
Das LG kostete Neu 180 Euro, Android Kitkat Version Incl.
Was soll ich sagen, bis auf das Display ( Auflösung) machte es genau das selbe wie mein One M7. Ja Musik Stereo auch nicht .....
Kontakte wurden alle durch Google + übernommen deshalb blieb ich bei Android.

Mfg

Danke für eure Ratschläge ... sie hat sich das Galaxy Note 3 bestellt weil sie SCHON IMMER ein Note wollte :).

Das 4er istnatürlich besser ... aber 700 € für n mobil ist einfach zu krass

Zurück
Oben