Ersatz für Logitech MX518 - Zowie EC1, EC2 oder AM?

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
61
Hallo,

welche von den drei Zowies entspricht von der Größe her eher der Logitech MX518?
 

Acanthophis

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.263
Benutz doch deinen eigenen Grips und die größte SuFu (google)...

Ich kann Leute nicht leiden, die sinnlos Threads aufmachen bei so einfach Sachen, die man sich leicht ergooglen kann -.-
 

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
61
Bei der Suche über Goggle werden gerade diese Mäuse vorgeschlagen. Aber trotzdem Danke für deine sinnfreie Hilfe.
 

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Habe die EC2 und die ist auf jedenfall kleiner als die MX518. Trotzdem finde ich die Größe optimal.

Alternativ kann ich dir die EC1 empfehlen die etwas größer ausfällt, technisch aber mit der EC2 identisch ist.
 

Adinin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
59
Kann mich CommodoX anschließen.
Bin Besitzer einer MX510 in blau, die es leider seit einiger Zeit nicht mehr gibt. (direkter Vorgänger der MX518)
Da ich eine zweite Maus benötigt habe und es meine Maus nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich nach einer möglichst gleichen Alternative umgeschaut. Die G400 kommt dem am nächsten. Zwar gibt es viele negative Beurteilungen zur Qualität der G400, ich konnte davon aber keine bei meinem Modell feststellen. Lediglich der Mausradwiderstand ist im Vergleich zur MX510/518 etwas höher, was aber kein Nachteil sein muss.
 

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
61
Ja die MX 510 war schon echt genial. Vor allem ist das Kabel flexibler als das von der MX518. Werde mal die EC1 probieren. Vielen Dank für eure Antworten. ;)
 

CommodoX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
35
Lediglich der Mausradwiderstand ist im Vergleich zur MX510/518 etwas höher
Er ist niedriger :freak:. Die Mausradrasterung bei der G400 ist eindeutig niedriger!
Und von Qualitätsmängeln hab ich bei der G400 auch nichts schlimmes gehört.

Sie hat halt die genau gleiche Form wie die MX518, weils der offizielle Nachfolger ist.
Die EC1/2 hat Angel Snapping, musst du wissen ob du das willst.
 

Adinin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
59
Im direkten Vergleich ist er bei mir höher.
Das kann aber auch eine Abnutzungserscheinung der MX510 sein, da seit Jahren tagtäglich im Gebrauch. An den Originalwiderstand anno 2004 kann ich mich nicht mehr erinnern :p
 
Anzeige
Top