Ersatz für Logitech MX518 - Zowie EC1, EC2 oder AM?

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
62
Hallo,

welche von den drei Zowies entspricht von der Größe her eher der Logitech MX518?
 
Benutz doch deinen eigenen Grips und die größte SuFu (google)...

Ich kann Leute nicht leiden, die sinnlos Threads aufmachen bei so einfach Sachen, die man sich leicht ergooglen kann -.-
 
Bei der Suche über Goggle werden gerade diese Mäuse vorgeschlagen. Aber trotzdem Danke für deine sinnfreie Hilfe.
 
Habe die EC2 und die ist auf jedenfall kleiner als die MX518. Trotzdem finde ich die Größe optimal.

Alternativ kann ich dir die EC1 empfehlen die etwas größer ausfällt, technisch aber mit der EC2 identisch ist.
 
Kann mich CommodoX anschließen.
Bin Besitzer einer MX510 in blau, die es leider seit einiger Zeit nicht mehr gibt. (direkter Vorgänger der MX518)
Da ich eine zweite Maus benötigt habe und es meine Maus nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich nach einer möglichst gleichen Alternative umgeschaut. Die G400 kommt dem am nächsten. Zwar gibt es viele negative Beurteilungen zur Qualität der G400, ich konnte davon aber keine bei meinem Modell feststellen. Lediglich der Mausradwiderstand ist im Vergleich zur MX510/518 etwas höher, was aber kein Nachteil sein muss.
 
Ja die MX 510 war schon echt genial. Vor allem ist das Kabel flexibler als das von der MX518. Werde mal die EC1 probieren. Vielen Dank für eure Antworten. ;)
 
Adinin schrieb:
Lediglich der Mausradwiderstand ist im Vergleich zur MX510/518 etwas höher
Er ist niedriger :freak:. Die Mausradrasterung bei der G400 ist eindeutig niedriger!
Und von Qualitätsmängeln hab ich bei der G400 auch nichts schlimmes gehört.

Sie hat halt die genau gleiche Form wie die MX518, weils der offizielle Nachfolger ist.
Die EC1/2 hat Angel Snapping, musst du wissen ob du das willst.
 
Im direkten Vergleich ist er bei mir höher.
Das kann aber auch eine Abnutzungserscheinung der MX510 sein, da seit Jahren tagtäglich im Gebrauch. An den Originalwiderstand anno 2004 kann ich mich nicht mehr erinnern :p
 
Zurück
Oben