Ersatz für Logitech Z323

So nach langem hin und her und vielen probieren bin ich direkt zu Thoman ins Studio gefahren. Am Ende ist es von Yamaha der HS8S und die HS7 MP geworden. Dazu wurden die Kabel plus der HD400 von Behringer mitgenommen. Als Audio-Interface kommt ein Steinberg UR22C zum Einsatz. Der Klang ist daheim einfach top.
 
Das Behringer Ding (und damit die Klangeinbußen) kannst du dir mit symmetrischen Anschlüssen am Interface sparen.
 
Da muss ich leider entschiedend widersprechen. Das zirpen bedingt durch usb, Ursache CPU, ist nicht mehr wahrnehmbar. Ergo bringt es sehr wohl etwas☝🏻
 
Zirpen per USB? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Sofern das Interface funktionsfähig ist, ist das ausgegebene Analogsignal auf jeden Fall gut genug, um keine Störgeräusche per LS wahrzunehmen.
 
Recherchiere mal dazu. Die Info habe ich von Yamaha auch erhalten
 
Dann liegt dein Problem allerdings an einem defekten Interface und nicht an einer Brummschleife.
 
Beide haben Probleme mit einer Erdungsschleife, der im RME Forum zusätzlich Treiberprobleme o.ä.
Wenn du die LS symmetrisch anschließt, sollte das alles kein Problem sein, sofern das Interface richtig funktioniert.
Das Behringer HD400 hat einfach zwei Trafos um eine galvanische Trennung herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimod
LS sind symmetrisch angeschlossen. Woher weiß ich ob es vom Interface kommt und nicht vom Rechner?
 
Häng dein Smartphone ran. Sollte mit den meisten Interfaces gehen.
 
Was meinst du man ran und was soll das bringen? Bin gerade etwas überfragt
 
Naja, ich weiß noch nicht mal so genau, wo jetzt dein Problem liegt. Ich kann dir nur sagen, dass, sofern das Interface und die LS richtig funktionieren und symmetrisch verbunden sind, es keine hörbaren Störgeräusche über die Kette geben wird.
Das Behringer ist dazu gedacht, Brummschleifen zu beseitigen, und damit wirst du in deinem Fall keine Probleme haben. Andererseits ist das wesentlich besser als andere Geräte in der Preisklasse, sodass du es vermutlich doch ohne hörbare Einbußen verwenden kannst.
Wenn du doch Störgeräusche im System hast, kommen die jedenfalls woanders her. Wenn du den PC mit evtl. unsauberer Ausgabe per USB als Quelle der Probleme ausschließen willst, kannst du dein Handy oder einen Laptop oder was auch immer verwenden. Magnetische Einstreuungen wären evtl. auch möglich, aber da würde dir der Entstörfilter wohl eher weniger helfen.
 
Zurück
Oben