Ersatz für mein Redmi Note 7 (bis 250 €)

Bobtista

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
75
Hallo,

der Black Friday steht bevor und zu diesem Anlass überlege ich mir ein neues Smartphone zu kaufen.
Mein relativ frisches Redmi Note 7, welches ich weitergeben werde, soll nun abgelöst werden.
Ich suche also ein Handy in etwa der gleichem Preiskategorie +- paar € (Budget 250 €).

Eigentlich ist mir alles relativ egal, das Handy sollte nur 6,3 Zoll (aufwärts) groß sein. Klinkenanschluss wäre auch schön, aber mittlerweile kein muss mehr bei mir.

Ich habe mir im Saturn das Samsung Galaxy A70 angeschaut und ich mochte es, vor allem, weil es auch so groß ist. Allerdings habe ich mich mal umgeschaut (idealo als Preisvergleich) und das Ding kostet derzeit so 325 € (Amazon). Dass es soweit fällt am Black Friday wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte vor dem Redmi Note 7 das Nokia 7 Plus, weshalb ich auf das Nokia 7.2 geschaut habe. Allerdings war ich so unzufrieden mit der Technik an sich. Die Ladebuchse war irgendwann defekt und der Powerbutton ging nach wenigen Monaten auch nicht mehr ordnungsgemäß.

Nun. Ich denke, dass es ohnehin auf das Xiamo Redmi Note 8 Pro hinauslaufen wird, da es preislich ein absoluter Kracher ist und mir das Redmi Note 7 bereits eigentlich relativ gut gefallen hat.
Aber ich wollte mich mal umhören und umsehen.

Habt ihr eventuell Vorschläge, Tipps und kann man in etwa abschätzen wie groß die Rabatte sein werden am Black Friday (kann man das vielleicht sogar irgendwo schon sehen ?) ?
Ansonsten: Ich suche ein Smartphone bis 250 €, welches ich am Black Friday kaufen werde ^^

Liebe Grüße
 
Du solltest dir das Xiaomi Mi 9 Lite oder Mi 9 SE mal anschauen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Was spricht gegen das Redmi Note 8, Redmi Note 8T, Redmi Note 8 Pro ?
Mi 9T ist auch ein Hammer Gerät mit OLED. Allerdings bisschen teurer als 250€
 
Schließe mich an bei den Empfehlungen zum 9 Lite, weil es einfach das rundeste Paket bietet imho
Bedenke beim Note8 Pro den Mediathek-Soc.

Edit: Weitere Argumente
Mi9 Lite > Note8Pro
AMOLED > IPS ich steh auf Kontrast und Farben von Amoled und will nichts anderse mehr.
Leuchtender Xiaomi Schriftzug > einfarbige Benachrichtugungs-LED
Bessere Kamera
Fingerabdruck im Display > Fingerabdrucksensor auf der Rückseite

Zudem ist das 9Lite für mich optisch das bessere Gerät, es ist fast 20 Gramm leichter, bietet längere Laufzeiten und die Kameras stehen mir beim Note8 Pro zu sehr vom Gerät ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
kaffeetrinken_ schrieb:
Bedenke beim Note8 Pro den Mediathek-Soc.

Haben sich die Bedenken nicht mittlerweile als leicht übertrieben dargestellt ? Ich meine bisher gab es doch keine nennenswerten Probleme, oder ? Und das Ding läuft ja auch noch sehr gut, bis auf den Aku-Leistung, da der Prozessor scheinbar sehr zerrt.

Aber ich werde mir mal das Mi 9 Lite anschauen und dann für mich einen Vergleich zum Note 8 Pro herstellen. Denke, dass beide Smartphones sehr attraktiv sind.

@bubu89 Das Mi 9 SE wäre mir leider etwas zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Das Mi9T (ohne Pro) wird z.T. doch auch schon für unter 300 angeboten. Black Friday, könnte es deinem Beuteschema näher bringen. Größe 6,4" mit OLED. Ausstattung ansonsten ähnlich wie beim Mi9 Lite, aber mit dem 730er Schnappdrachen etwas mehr Pferdestärken gegenüber dem 710er.
Wenn man kein Hardcore Selfiefreak ist (ausfahrbare Kamera im Dauerbetrieb imho zu anfällig), unbedingt empfehlenswert. Die 32 GB Version meiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese ausfahrbare Kamera fand ich extrem hässlich ehrlich gesagt und ich habe so die Befürchtung, dass das ein guter Staub- und Partikelfänger wäre, welcher nach einigen Monaten schon sehr zu leiden hätte.
 
Es könnte davon abhängen, wie oft man die Frontkamera braucht.
 
Bobtista schrieb:
Ja, diese ausfahrbare Kamera fand ich extrem hässlich ehrlich gesagt und ich habe so die Befürchtung, dass das ein guter Staub- und Partikelfänger wäre, welcher nach einigen Monaten schon sehr zu leiden hätte.
Also ich habe so ein Teil! Ich finde das überhaupt nicht hässlich. Im Gegenteil, ein richtiger Hingucker. Aber ich benutze das Teil nicht allzu oft. Wenn ich damit ständig selfiemässig rumhantieren müsste, hätte ich ständig die Befürchtung irgendwo hängen zu bleiben oder anzustoßen.
Zudem ist für mich die Platzierung der Leuchte für das Benachrichtigungsblinken dort drin nicht der Weisheit letzter Schluss, da man sie bei Helligkeit schlichtweg nicht sieht, wenn das Handy normal vom Nutzer weg liegt. Schaut man oft von oben drauf, ist die Platzierung wiederum ein Vorteil.
Aber alles Jammern auf hohem Niveau!

Staub- und Partikelfänger kann ich nicht bestätigen. Sitzt perfekt im Rahmen.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben