Ersatz für meinen Corsair Carbide Air 540

Reziel

Commander
Da mich mein Corsair Carbide Air 540 z.Z. nervt suche ich was neues.

Es sollte
- so Silent wie nur möglich sein aber trozdem nen guten AirFlow bieten
- möglichst Schlicht und Kompakt
- wenn möglich wieder ein Cube (aber es ist kein muss)
- so wenig wie es nur geht aus Plastik bestehen
- kaum bis gar kein Mesh
- und eine gute Materialstärke
- ach und meine Komponenten sollen schon noch reinpassen
- wenn die Swiftech H220x endlich mal in Deutschland erhältlich sein wird kommt diese auch noch rein

Budget wäre bis zu 200€ aber am liebsten weniger

Die Lautstärke, das es ab und an mal durch die Lüfter klappert/Vibriert und ich will einfach was neues ^^. Ach ich habe eine 3,5 Zoll Platte und 4 2,5 Zoll Platten die sollten auch noch Platz haben

Ist zwar kein Cube, aber schau dir mal das hier an. Gibt's auch mit Fenster sowie mit Caseking KingMod Dämmset.

Habe es auch wegen dem schlichten Aluminium-Look gekauft, und weil es anders als viele Gehäuse oben kein Mesh hat, sondern geschlossen wirkt (aber natürlich nicht ist).

LoL schau mir grad dein Vid an ^^ Nettes Case aber eindeutig zuviel Plaste :(

:lol: ich kann so gut nachempfinden was du meinst, ich hatte das 540 direkt mit dem Release gekauft und habs ein paar Monate später wieder verkauft.
Hab sogar noch 80% des NP für die Staubschluckende Klapperkiste bekommen, war so froh als ich es los war :evillol:

Ich hab mir stattdessen ein Lian-Li PC-D600 geholt.
Es ist aber mit 300€ deutlich über deinem Budget, aber mMn jeden Euro wert, weil es ein fast perfektes Gehäuse ist. Die Originallüfter sind auf 12V zu laut ein die Kabeldurchführung an ein paar Stellen eher suboptimal, das wars aber was ich an Kritik an dem Gehäuse habe

Es hat 100% Alu, die Seitenwände sind 2,0mm (!!!) Stark, alle übrigen Bleche mind. 1,35mm. Es ist leicht (eben weil Alu), aber extrem Stabil und Verwindungsteif.
Ich habe darin meine 5 140er Siltenwings 2 verbaut, welche das 540 extrem zum Vibrieren brachten, wenn ich das D600 anfasse spüre ich fast nix.
Airfow ist logischerweise super und die Staubfilter machen einen sehr guten Job, es kommt kaum was rein.

Edit: :lol: ich hab das Gehäuse jetzt schon wieder so lange das ich ein paar kleine Fehler verdrängt hab.
http://www.hardwareluxx.de/communit...rfel-pc-d600-im-test-983918.html#post21298145

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :D

Aber wie hast du denn da 7 140er Lüfter reinbekommen?

In Win ist auch stylisch, aber meine empfehlung kennst du ;) Auch wenn man sich erstmal überwinden muss 300€ für ein Gehäuse auszugeben, ging mir nicht anders.
Habs aber nicht bereut :D

Na 2 vorne, 2 oben, einer hintern und 2 auf dem Genesis :lol:

der obere FRONT und der vordere TOP lüfter heben sich gegenseitig auf :o

ich betreib das case mit 3 lüftern und passt. da klappert auch nix. schätz mal das kommt von deiner nicht entkoppelten HDD -> die muss man in die 5,25" schächte hängen, wenn da kein cdlw drin ist. ist ein großer schwachpunkt an dem case.
aber deine entscheidung ist eh schon gefallen ;)

Oh man alles nicht so einfach. Der W2 finde ich eigentlich garnich so schlecht nur stören mich einpaar Sachen wie z.B. das das Swiftech H220x nicht rein passt und das ich nur 2 meiner 140er einbauen kann.

Zurück
Oben