Ersatz für MSI CX61 gesucht - Solitär und Paint

Flarilein

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

mein Laptop MSI CX61 ist mir heute gestorben. 4 GB Ram, i5, GTX 730M.

Ich hab ihn als mobilen Zusatz zu meinem vollauf ausgerüstetem PC geholt und zum mobilen Gaming, Bilder bearbeiten, Surfen und Schreiben genutzt. Er hat die meisten Games ohne Probleme in guter Qualität wiedergegeben, inklusive Dota 2 und Tomb Raider. Rainbow Six trotz nicht erfüllter Anforderungen flüssig auf niedriger Quali.

Jetzt brauche ich Ersatz für den verstorbenen. Ich suche keinen dedizierten Gaming Laptop der alles in HD hinkriegt sondern nur einen mobilen Ersatz für eine Runde Dota wenn ich Freunde besuche.

Ich hab damals 430 € hingeblättert, ohne Betriebssystem und suche etwas in einer ähnlichen Preisklasse.

Budget: bis 500

Anwendung: mobil, am Netzteil
Gaming - Dota2, Rainbow Six: Siege, low quality
Schreiben - Word

SSD: nicht notwendig
Festplattengröße: min 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768
Matt oder spiegelnd: egal (war bisher spiegelnd)

Akkulaufzeit: 2h
Betriebssystem: egal

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Tastatur sollte den ein oder anderen Ragehit aushalten

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock
USB 3.0
Dedizierter Grafikchip

Ich würde mich sehr über ernste Vorschläge freuen.

Bitte keine Kommentare à la: "Low-Budget Gaming gibts nicht", "Kauf dir lieber was vernünftiges", " Dein alter war Scheiße, wer kauft sich denn sowas???"

Hab ich alles schon gehört, ich habe einfach nicht mehr Geld und werde auch in Zukunft nicht mehr Geld haben.

Vielen Dank,
Flari
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von Photoshop würde ich auf jedenfall einen mit 8GB RAM nehmen und eine Auflösung mit Full-HD
 
@Zaubermeister: ich arbeite stationär zuhause Grundsätzlich mit PS in HD und genug RAM. Es muss nur darauf laufen, nicht gut aussehen. Geht darum mal 2 Buchstaben zu verschieben, nicht ganze Fotos zu bearbeiten.

@Moselbär: wie erwähnt, ich HABE keinen Hunni mehr und werde auch in einem Jahr keinen Hunni mehr haben. Genau solche Vorschläge bringen mir rein gar nichts. Dennoch danke fürs input.
 
Flarilein schrieb:
Hab ich alles schon gehört, ich habe einfach nicht mehr Geld und werde auch in Zukunft nicht mehr Geld haben.

gerade deshalb, sollte man es nicht beim fenster rauswerfen!

kein geld aber PS?
 
Der Lappi wird nicht geuqält aber ich besuche häufig Freunde weiter als 400 km weit weg und da kann ich schlecht den stationären und den AOC mitnehmen.

Da soll es für ne Runde Dota 2 reichen und der ganze PS punkt ist reine Eigenbelustigung auf ner geteilten Lizenz mit ein paar Freunden. Daran ist 0 professionell (wenn ihr euch am PS so aufhängt nehm ichs ausm Top-Post raus).

Ich könnte jetzt lang und breit erklären, warum nicht mehr Geld vorhanden ist oder ich lass es einfach und wir diskutieren nicht ewig.
 
Flarilein schrieb:
lass es einfach und

kauf den "besten", den du dir leisten kannst, wenn du nicht mehr kohle aufbringen möchtest/kannst.

ps: wuuste gar nicht, dass man adobe lizenzen teilen kann.
 
Genau das würde ich ja gerne tun, aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich nach solchen Modellen suchen soll. Den CX61 hab ich damals bei Alternate gefunden, aber da ist die Modellviefalt im Low-Price Bereich stark zurückgegangen. (Ich würd ihn ja auch nochmal kaufen, wenn ich wüsste wo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gebrauchte ZBook ist eine super Alternative. Vom Thinkpad S540 aber besser die Finger lassen - nicht sehr wertig.
 
shoeman schrieb:
Der Unterschied zwischen SSD und Festplatte ist wie Tag und Nacht.

SSD ist im fest PC vorhanden und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, ist aber für diese Freundesbelustigungsmaschine nicht notwendig ;) danke aber

Picard87 schrieb:
Helft ihm doch mal, anstatt zu meckern.

Gebraucht eine Option?

Ja, definitiv eine Option. Danke für die Links. Akkulaufzeit ist auch komplett debattierbar.
 
Was ist denn mit dem dem CX61 ?

Hier mal ein Beispiel für ein neues Gerät: https://geizhals.de/asus-vivobook-x556uq-xo760d-blau-90nb0bh2-m09620-a1553495.html?hloc=de

Und hier ein Beispiel für ein gebrauchtes Gerät mit deutlich mehr Leistung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-4710mq-gtx-970m-16gb-ram/722309511-278-16311 aber der wird nicht lange da sein bei der Ausstattung... Das hier wäre ein normaler Preis für die Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zm-17zoll-i5-4690k-gtx-970m/712699493-278-716
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben