Desktop

Ersatz für MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4096 MB GDDR5 ?

BackFlips

Newbie
Hallo,
Ich hatte mir vor einen Computer nach diesem Prinzip hier zusammen zu bauen: https://geizhals.de/?cat=WL-486571
Allerdings hat der Shop meiner Wahl die Grafikkarte und den CPU nicht auf lager und deshalb wollte ich mal fragon ob jmd. einen Ersatz für diesen beiden Teile kennt, welche ähnlich Funktionieren und mit dem Rest des Systems gut klar kommen.

Xeon 1231v3 => Xeon 1230 v3 (vorgänger) oder Xeon 1241 v3 (mehr mhz)
MSI GeForce GTX 970 => ASUS STRIX GTX970

Zuletzt bearbeitet:
Also der Prozessor sieht gut aus. was die Grafikkarte angeht, die ist in dem Shop erst ab 15.12. verfügbar und somit könnte ich auch bei der anderen bleiben

Die guten semipassiven GTX970 gehen halt weg wie die warmen Semmeln...

ok das ist erstmal ein guter vorschlag, aber bist du dir sicher das die grafikkarte mit dem system gut läuft/ sie in das gehäuse passt?
Und dann weiß ich auch nicht ob die grafikkarte so gut für gaming ist, weil das ja der haupt anlass zu diesem systemgebilde war
Ergänzung ()

ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der 400w kühler noch ausreichen würde wenn man hier: https://geizhals.de/?cat=WL-486571
die Grafikkarte durch diese eintauscht: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, Windforce 3X, 4096 MB GDDR5
und den Prozessor durch den: Intel Xeon E3-1241 V3 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
Ergänzung ()

ich meine natürlich das 400w Netzeil*

Zwischen MSI und Asus reiht sich noch die Palit Jetstream dazwischen. Genauso leise wie die MSI, aber höher getaktet und gut 30€ günstiger. ;)

Das mit der 1TB Festplatte aus Deinem System würde ich mir nochmal überlegen. Ist IMO bei den inzwischen erreichten SSD-Preisen nur eine unnötige Wärmequelle.

Wenn man wirklich ein Datengrab braucht dann ein NAS und ansonsten bisschen was drauflegen und eine 512er oder sogar 1TB als SSD holen. Ein Teil davon ist ja durch die eingesparte HDD schon wieder drin.

Zurück
Oben