Ersatz für MSI GX640

Panerai

Ensign
Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Ersatz für mein MSI Gx640 Notebook. Es ist leider so dass mein NB eine Radeon 5850 eingebaut hat und diese einen NEUEN AKKU in knapp einer Stunde leert. Ausserdem wird das Notebook selbst beim normalen Office arbeiten im Büro sehr warm und gibt selbst beim gelegentlichen zocken (FF14 online) den Geist auf.

Gewünschte Anwendungen: Arbeiten unter Office, Internet und gelegentliches Zocken von MMORPG´s . Fein wäre natürlich ohne die Specs zu kennen wenn The Elder Scrolls Online darauf laufen würde.

Obwohl ich Preislich nicht unbedingt eingeschränkt bin möchte ich dennoch keine Unsummen ala Alienware ausgeben. Ein Vernünftiges P/L - Verhältnis würde mir gut gefallen!

Eine andere Idee die mir gerade gekommen ist wäre die ATI 5850 auszubauen und eine Nvidia (760m) einzubauen. Ist dies überhaupt möglich? Denke dass Nvidia vom Stromverbrauch, Lautstärke und Wärmeentwicklung besser wäre oder was meint Ihr? Das Notebook hat einen i7 Intel drinnen also sollte es von der CPU Leistung in Ordnung gehen...

Freue mich auf Eure Vorschläge!

lg

Panerai
Ergänzung ()

Gefallen würde mir dieses Teil sehr gut:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/lenovo+ideapad+y510p+59367287+Notebook

was halten die Spezialisten davon?

@ moselbär: ich kann deine Konfig leider nicht aufrufen...komme nur auf die startseite

Wollte nochmals bitten ob sich jemand, der sich bei Gaming Notebooks auskennt, das von mir in Post 1 verlinkte NB von Lenovo anschauen könnte ob das empfehlenswert ist oder ich lieber die Finger davon lassen sollte? Danke Euch!

Hi, habe bei dem Lenovo keine Wartungsklappen gesehen, deshalb würde es für mich nicht in Frage kommen. Zudem wird es mit der sli-Lösung sicherlich auch nicht die super Akkulaufzeit haben. Du besitzt ein starkes book. Reinigung und neue Wlp sollten die Temperaturprobleme im Office beseitigen. Beim Gaming im 15er wird es gerne warm. Deshalb wäre hier mein Tipp eine eGpu. Dazu einfach mal im Forum suchen. Ansonsten, je nach budget, gibt es super clevos(aber 15er halte ich wegen der Abwärme für das Gamen nur als Gelegenheitslösung).

Zurück
Oben