TeamViewer Motive 4

Ersatz für P35DS3. P45 oder P43

v4uen

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte meinem lieben bruder mein P35DS3 verticken und mir im gegenzug gleichwertigen, neueren ersatz kaufen. Auf meinem bisherigen board läuft ein e2140@3,2ghz, manchmal lass ichs auch bei 2,66ghz. Also FSB333 - FSB400. Da ich mit dem prozzi sehr zufrieden bin und grad nicht so die knete ausgeben möchte, möchte ich mir wieder einen e2xxx kaufen und wie bisher übertakten.
Aber welches board hole ich mir? P45 oder P43 kommt wohl in frage. Leider finde ich nicht genug infos/erfahrungsberichte zum P43. Ich setze stets auf nur eine graka; reicht mir der chipsatz dann? Welches board könnt ihr für mein vorhaben empfehlen? Ich übertakte eigentlich nur den prozessor.
Oder gibt es einen guten grund unbedingt P45 zu kaufen?
Danke für die hilfe!

ähm, doch, es gibt einen sehr guten^^ Mein bruder braucht ein board und da er nicht so viel zockt wie ich, kriegt er meins und ich kaufe mir für etwas aufpreis was neues.

Das Asrock ist sogar ein sehr gutes board! Also ich persönlich würde es mir kaufen, da ich schon einige gute-sehrgute bewertungen gelesen habe!
Man muss halt nicht immer asus kaufen!!!!

aber kauf dich bitte lieber einen neuen intel E5200 ~70€. der ist moderner, mehr takt und lässt sich auch ordentlich OCen.

P45 von ASUS, MSI, Gigabyte, DFI & üblichen Verdächtigen.

@Milchwagen:

ASRock ist eine Tochtergesellschaft von ASUS wenn ich mich nicht irre :lol:

@Milchwagen

Ja, es ist ein gutes Board und ich würde es gern selbst testen. Leider ist bei mir z. Zt. das Geld sehr knapp.:(

@Timesless

Ja, Asus ist der großer Bruder, Asrock also die kleine Schwester.:lol:

@eLan

Naja, wenn die CPU noch genug Power hat, braucht er nicht wechseln.

Ja, auf den e5200 hab ich auch schon geschielt, aber ich muss mein budget diesmal einhalten (ok, halbwegs einhalten ;) ).
Würde ich mich denn mit dem prozzi und einem "billig"-board aus dieser liste unglücklich machen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2;xf=317_P43&sort=p

Taugt das Neo-F? Das empfohle ASUS ist gut, ich weiß, aber wäre evtl das P45DS3L von Gigabyte eine alternative? Hat nur leider kein Firewire, aber brauche ich nur ganz selten und hab noch eine Firewire-karte.
zur info: meine CPU gebe ich auch ab! Leider riecht das bufget nur für billiges board und e5200 oder besseres board mit e2xxx.

Das P45DS3L is auch ein gutes Board, habe es erst kürzlich einem Freund verbaut - bietet gute OC-Möglichkeiten und das Boardlayout ist auch gut. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben