Ersatz für PC-Headset

gokkel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
923
Mein ~7 Jahre altes beyerdynamic MMX-2 Headset, mit dem ich relativ zufrieden war, geht dem Ende zu, deswegen suche ich Ersatz. Leider kenne ich mich auf dem Markt momentan nicht besonders aus.

Ich habe mich kurz ein wenig umgesehen im Internet und neige momentan zum HyperX Cloud Alpha - es scheint oft empfohlen zu werden, Reviews sind überwiegend positiv und mir gefällt, dass das Kabel abnehmbar/austauschbar ist.

Allerdings weiß ich auch, dass früher bereits oft zu normalen Kopfhörern + separatem Mikrofon geraten wurde. Komfortable Lösungen wie das ModMic scheinen aber ziemlich teuer geworden zu sein. Ich weiß auch nicht, ob die Lücke zu "Gaming"-Headsets generell kleiner geworden ist in den letzten Jahren.

Ich habe keine Soundkarte, Kopfhörerverstärker o.ä., ich benutze momentan lediglich den onboard sound von meinem MSI B450 Tomahawk MAX.

Vom Budget her gefällt mir der Bereich vom HyperX Cloud Alpha (~85€), aber wenn es sich lohnt, kann ich mir auch vorstellen, etwas drüber zu gehen.

Verwendet wird das Headset nur am PC (Musik hören, Gaming u.a. Rainbow Six Siege). Das Mikrofon sollte einigermaßen vernünftig sein, da ich oft über Discord mit Leuten rede.
 
Ups falscher Thread. Irgendwann hab ich eine klasse Thread gefunden, bin aber gerade unterwegs dachte das wäre der aus meinen Favoriten. :x Notfalls antworte ich gleich, wenn ich zuhause bin.
 
Haben nur schon etliche User hier im Forum Probleme gehabt, bei dem der Spielsound mit über das Mikrofon übertragen wird und das liegt nur an den Kabeln vom Headset selber. Probier es aus, ich hatte es auch gehabt. Konnte mich nicht wirklich beklagen. Es ist ein solides Teil zu einem vernünftigen Preis. Öfters auch für knapp über 50€ im Angebot.
 
Nun gut, dann werde ich mir wohl das Cloud Alpha bestellen. Falls es tatsächlich Probleme geben sollte, kann ich es notfalls immer noch zurückschicken. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
 
Zurück
Oben