Ersatz für Sennheiser RS 180

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.488
Hio,

ich habe den Sennheiser RS 180 und bin soweit eigentlich zufrieden (Tragekomfort, Reichweite, Klang).

Es gibt nur immer wieder mal das Problem, dass bei leisen Passagen (bspw. nur leise Hintergrundgeräusche in einem Video) kurze Aussetzer zu "hören" sind. Gewöhnlich gibt es ein minimales Hintergrundrauschen, dann ist plötzlich für <1s absolute Stille, dann wieder Rauschen usw.

Die Entfernung zum Sender beträgt gewöhnlich <1 m, daran sollte es also nicht liegen. Ebenso sind die Akkus voll. Bei Amazon liest man vereinzelt von ähnlichen Problemen.

Kann jemand einen "ähnlichen" Kopfhörer empfehlen (Funk, offen, ohrumschließend)? Surround muss nicht sein, ich nutze ihn hauptsächlich zum Video gucken (Streams), Spielen, Musik hören am PC.

Der Nachfolger - Sennheiser RS 185 - ist mir mit 285 € zu teuer, der RS 180 hat 185 € gekostet. Mehr sollte ein neuer auch nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben