Ersatz für Sony XH9505

Lightshow

Lieutenant
Ich möchte meinen nun 5 Jahre alten TV in in Rente schicken, es Handelt sich um einen Sony XH9505 .

Habe mir diesen hier ausgesucht. XR-75X90L

Nun meine Frage gibt es in dem Preisrahmen was besseres (1200-1300 €) oder ist das schon ein recht gutes Model für den Preis.

Wird über Otto gekauft, da ich dort noch 2 Jahre Extra Garantie im Moment kostenlos bekomme und ich eh viel über Otto kaufe.

Hätte diesen hier noch im Auge, aber bin mir nicht sicher mit TCL 75Q6CX2

Was suchst du denn generell?

75" soll es scheinbar sein?

Du sagst im Bereich 1.200-1.300€, aber dein erster Sony liegt aktuell bei 1.440€. Was genau ist denn dein Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Er liegt bei 1.227,40 € siehe Bild oder Link, mein Budget liegt wie schon erwähnt bei 1200-1300 €

Ich suche einen TV mit 75 Zoll, Klang egal mit Android.

Anhänge

• 112243232131.jpg
    112243232131.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 22
Ah sorry. Da gabs noch einen "15% Rabatt" Knopf.

Also bei der Wahl TLC oder Sony, würde ich zum Sony greifen.

• Gefällt mir
Naja, beide der Genannten sind jetzt nicht gerade erste Wahl

Schaust du direkt oder seitlich auf den TV ?
Ist PVR (Aufnahme/Timeshift) für dich wichtig ?

• Gefällt mir
Würde ich auch, aber ich sehe halt auch was TLC so treibt und das scheint nicht schlecht zu sein, daher bin ich unsicher.

Der von Sony ist 2023 und der von TLC ist von 2025.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Naja, beide der Genannten sind jetzt nicht gerade erste Wahl

Schaust du direkt oder seitlich auf den TV ?
Ist PVR (Aufnahme/Timeshift) für dich wichtig.
Brauche nix mit Aufnahme, warum auch, meine VHS Zeiten sind schon 30 Jahre vorbei. Schaue kein TV nur Streaming. Sitze wie der Captain auf der Enterprise genau zur Mitte des TVs.

Dann bitte Alternativen in meinem Preisbereich in 75 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Stock86 schrieb:
Also bei der Wahl TLC oder Sony, würde ich zum Sony greifen.
Bei der Wahl TLC oder Sony würde ich sparen und zu einem OLED von LG greifen.

@Topic:
Die Eigenschaften des OS sollten dir egal sein, würde da den Android Filter nicht setzen.

Lieber anständigen externen Player nutzen.

• Gefällt mir
Beste Test Seite für gute Tests zu Fernseher ist RTINGs.
Zur Fußball WM gibt es meist klassisch viele gute Angebote, warte einige Wochen wenn du kannst.

LG C Serie oder G Serie würde ich empfehlen.
G Serie aber über deinem Preisbereich.

Beobachte mydealz für die C Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Lightshow
AlanK schrieb:
@Topic:
Die Eigenschaften des OS sollten dir egal sein, würde da den Android Filter nicht setzen.
Vor allem würde ich den Android Filter nicht setzen. Tizen und webOS sind sicher auch nicht perfekt. Aber ich bevorzuge dann doch lieber die Betriebssysteme von Samsung und LG anstelle von Android TV...
Und preislich kann Sony da einfach nicht mitgehen. Man zahlt Premium Preise für was eigentlich? Für die Panels der Konkurrenz. Auch im Processing ist Sony inzwischen nicht mehr vorne weg. LG und Samsung haben deutlich aufgeholt.
Und die Südkoreaner sind da einfach auch günstiger. Sag ich als langjähriger Sony-Fanboy. Inzwischen stehen halt nicht mehr 2 Sony TVs hier, sondern zwei LG OLEDs. Aus Überzeugung.

LG C-Serie oder halt die B-Serie. Der 77" B5 dürfte in Richtung 1.500 Euro gehen.

Bei QLED würde ich genauso auf LG oder Samsung gehen.

Zu TLC kann ich nichts sagen. Aber bei Sony zahlt man halt wirklich nur noch den Premium Aufpreis für den Namen.

Zurück
Oben