Ersatz für Übergangswartezeit bei Umzug

Physikbuddha

Lt. Commander
[Die Frage ist direkt an das Telekom-hilft-Team gerichtet]

Moin,

ich bin bereits am 16.12. umgezogen und hatte dafür den Umzug des Anschlusses bereits im September beauftragt; Termin war für den 17.12. gesetzt. An ebendiesem Tag habe ich dann von der Hotline erfahren, dass wegen der BNG-Umstellung der Termin geplatzt ist und jetzt einen neuen Termin für den 06. Januar bekommen.

Da ich den Anschluss nun knapp 3 Wochen nicht nutzen kann und mein Mobilfunkvolumen (ebenfalls T-Mobile) auch demnächst aufgebraucht ist, würde ich gern von euch wissen, ob mir zumindest ein Gnaden-Surfpass zugeteilt wird. Zumindest könnte ich dann die wichtigsten Sachen von zuhause erledigen.

Es grüßt,
der Physikbuddha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Physikbuddha,

das mit dem Umzug ist ja echt bescheiden. Das können wir besser.
Tut mir leid, dass sich alles so lange hinzieht.

Sende mir bitte mal deine Daten über das Kontaktformular zu. Ich schaue mir dann an, was ich für dich tun kann.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Rebekka,

Formular ist grad raus, danke schonmal für die Bearbeitung. :)

Gruß vom Physikbuddha

Hey Physikbuddha,

vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Mir bleibt nichts weiter, als dir einen super Start ins neue Jahr zu wünschen.

Bleib munter! :)

Viele Grüße

Hallo Rebekka,

danke für deine Hilfe und frohes Neues! :)

Gruß vom Physikbuddha

Für heute war endlich mein Technikerbesuch geplant. Natürlich ist keiner erschienen, bei mir hat sich niemand gemeldet. Anruf bei der Disposition ergab: Absolutes Fehlverhalten, nächster Termin erst am Freitag in zwei Wochen frei.

Es kann echt nicht sein, dass ich nun schon wieder zwei ganze Wochen warten muss. Bitte, könnt ihr versuchen irgendwem Feuer unterm Hintern zu machen und das zu beschleunigen oder mir wenigstens eine Ersatzlösung zu geben, ohne dass ich jedes Mobilfunk-MB dreimal umdrehen muss?

EDIT: Ich habe erneut ein Kontaktformular ausgefüllt, für den wahrscheinlichen Fall, dass Rebekka mein altes Ticket bereits geschlossen hat.

Warum muss ich dafür zahlen, dass irgendein Disponent seine Route verbockt hat, oder der Techniker sich gesagt hat: "Freitag Nachmittag nen Anschluss schalten? Nö, ich hau mich lieber aufs Ohr!" Wer auch immer, von mir aus schickt ihn Sonntag Mittag hierher oder gebt dem Disponenten das Messgerät und Schlüssel in die Hand und schickt ihn selbst her. Mir egal wie, aber ich als Kunde will den Fehltritt echt nicht ausbaden müssen.

Gruß vom Physikbuddha

Zuletzt bearbeitet:
Hey Physikbuddha,

es ist zum....

Ich mag es kaum glauben.
Deine Daten habe ich noch. Darf ich kurz anrufen?

Viele Grüße

Toll!

Vielen Dank für das beruhigende Telefonat.
Mir geht es jetzt besser, ich hoffe dir auch. :schluck:

Wenn ich vor dir eine Info bekommen, melde ich mich.

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Hallo Physikbuddha,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Ich schlage parallel noch einen anderen Weg ein und melde mich,
sobald ich Infos habe.

Viele Grüße

Hi Rebekka,

danke, ich hoffe du erreichst was. :)

Gruß vom Physikbuddha

Physikbuddha schrieb:
Hast du schon neue Informationen?

Gruß vom Physikbuddha

Hey @Physikbuddha,

ich springe einmal für meine Kollegin Rebekka ein.

Leider gibt es noch nichts Neues. Sie hat eine Vorziehung des Termins bereits eskaliert, jedoch bisher ohne Rückmeldung.
Man hat, zumindest laut Vermerk, heute gegen 9:55 Uhr versucht, dich anzurufen. Jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hi Daniel,

heute kam kein Anruf rein, aber ich habe gestern 13.42 Uhr mit Rebekka telefoniert.
Hoffe, ihr kriegt bald noch ne Rückmeldung rein.

Gruß vom Physikbuddha

Das hoffe ich auch. Wir lassen zumindest nicht locker, so viel sei versprochen!

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Habe gerade von einer eurer Kolleginnen einen Termin für morgen 16-18 Uhr bekommen. Bitte lasst den Herrn Techniker diesmal auch erscheinen. :)

Gruß vom Physikbuddha
Ergänzung ()

Ich hatte grad einen verpassten Anruf von der 3301000. Wenn ihr das wart, bin ich jetzt wieder verfügbar.

Der Herr Kundenservice war nun endlich da. Wirklich gesprächig war er nicht gerade, aber er hat seine Arbeit erfolgreich erledigt. :D

Gruß vom Physikbuddha

Hey, klasse @Physikbuddha. Freut mich zu lesen. Wollte gerade stellvertretend für meine Kollegin Rebekka durchklingeln und mal fragen, wie die Lage ist. Endlich hat es geklappt. Dann steht einem entspannten Start ins Wochenende hoffentlich nichts mehr im Wege. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Zurück
Oben