Beratung für "Übergangs"-Karte

Ich musste gerade ein paar mal gucken, von wann denn dieser Thread ist. Hätte jetzt auf mitte 2014 getippt :D:D:D

Wieso denn auf die nächste Gen warten ? (Frühjahr-Mitte 2016) Und warum eine aus der 6er-Gen ? Ich versteh nur Bahnhof.

Wenn du 200 Euro über hast, hau eine 960 rein und gut ist ;)

Ok, habe dazu mal Geizhals befragt.

Für 200 würde ich die hier bekommen:
http://geizhals.at/msi-gtx-960-2gd5t-oc-v320-006r-a1220684.html

Chip: GM206-300-A1 "Maxwell" • Chiptakt: 1178MHz, Boost: 1241MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1750MHz, 128bit, 112GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1024/64/32 • Rechenleistung: 2413GFLOPS (Single), 101GFLOPS (Double)

200 ist dann aber schon wieder recht viel. Das könnte ich aufbringen, dafür müsste die GraKa dann aber nicht nur den Anforderungen entsprechen, die ich im Ausgangspost geschrieben habe, sondern schon wirklich soviel leisten, dass ich sage aktuelle Spiele (z.B. GTAV) laufen damit Problemlos.

Wäre das hier der Fall?

280X oder 960 und die Übergangskarte wird bei deinem Anwendungsprofil seeehr lange halten. Dann kannst du immernoch schauen, ob du auf die neue Generation umsteigen musst. Eine richtige (günstige) Übergangskarte wär wohl eine 750 Ti, aber ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Investier lieber die 200 und gut.

Edit: Gerade gelesen... GTA ist kein Problem, dann nimm gleich die 960er mit 4gb Ram !

Hallo zusammen,

@ KGR84

Eine GTX 960 mit 4 Gbyte Ram kostet nochmal wenigstens 20 € mehr. Und ist ein gut Stück lahmer als die von mir empfohlene 280X, welche zudem schon 3 Gbyte Ram hat und dies für 180 €.

Mehr Sage ich dazu nicht mehr. Eigentlich gibt es da gar nichts zu Überlegen. Es spricht wirklich alles für die 280X.

So long...

Ich würde da auch die 280X nehmen und wenn die zu teuer ist nach ner 270X im abverkauf schaun, die macht auch jede 950 nass, für 130€ wäre die auch nicht schlecht.

HominiLupus schrieb:
Bevor du solchen Blödsinn schreibst, solltest du erstmal die Preishistorie von 280X Karten ansehen.

glashaus und so...
der te will eine 660 für 190€ kaufen. also erstmal nachdenken bevor du solchen Blödsinn schreibst.

Hallo zusammen,

@ M6500

Die 270X als Alternative ist ein richtig guter Tip. Vor allem um einiges Besser als die GTX 750Ti. Von der 270X gibt es ein Paar echt gute Karten. Da der TE ja nicht solche Ansprüche hat, wäre eine 270X vielleicht sogar die Alternative schlechthin. Zumal sie Preislich in etwa in der Mitte von den Beträgen liegt, die der TE genannt hat, was er für Karten ausgeben will. Das ist ganz klar eine Überlegung Wert. Keine Frage.

So long..

Also zum Thema 280X und 270X die kosten dort wo ich sie bekomme, in Österreich beide so um die 220 Euro ... nur zur Info wegen dem Preis.

Wegen der 280X kann ich bei einem Shop bei mir in der Nähe mal fragen, ob mir die nen besseren Preis machen, wenn ich ihnen sage, dass sie bei Mindfactory nur 180 kostet. Vielleicht kann ich ja argumentieren, mit Versand würde sie mir von dort auf 200 kommen, und eventuell bekomme ich sie um 200. Sind aber dennoch 200er und keine 180.

Tja und die 270 fällt sowieso flach, weil mir die in Österreich so viel kostet wie die 280 ...

Also angenommen ich würde die 280X um 200 bekommen, würde ich sie nehmen.

Wenn jedoch nicht, würde sie 220 kosten. Was wäre dann sinvoller? Die 280X um 220 Euro oder die 960 um 200 Euro?

@id: Habe die 270er gerade noch wo um, 180 gefunden, ist mir im Verhältnis aber auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die 280x hat deutlich mehr Wumms und die 3GB sind für FHD ausreichend. Bei Preisgleichheit würde ich die 280x vorziehen, aber bei 20€ mehr... puhh.. keine Ahnung.

Aufgrund der schlechten Erfahrung mit meiner letzten GraKa (das übrigens eine Asus R9 280X war) kommt nur ein Vororthändler oder Amazon in Frage.

Bei Vororthändler bekomme ich die 280X nicht unter 220 und die 270X nicht unter 180 Euro.

Die 690 würde mir bei Amazon 202 kosten.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_sfl_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ist leider mal so, dass ich mich nur nach der Verfügbarkeit richten kann.

Kannst nur versuchen ob de noch etwas Rabatt aushandeln kannst oder suchst dir so eine raus und fragst was die bei dem kosten würde, der kann die idr. auch alle Bestellen.
Ich würde je nachdem welche 280X das ist klar diese bevorzugen.

Achtung, nur weils bei Amazon is, is ned von AMazon. Dieser Verkäufer versendet nicht nach Österreich. Und selbst wenns direkt von Amazon verkauft wirde, heisst das nicht, dass es nach Österreich versendet wird. Ca. die hälfte der bei AMazon angebotenen Grafikkarten (und damit meine ich jetzt nicht über einen Drittanbieter) werden nicht nach AT versendet. Fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht, und selbst meine mehrfachen Anfragen bei Amazon konnten diese Frage nicht klären.

Zurück
Oben