Beratung für "Übergangs"-Karte

Hier wird aber viel beraten. Fakt ist, das wenn man eine vernüntige Grafikkarte haben will, die wenigstens 1-2 Jahre reichen soll, eben mit 200 Euro (was ja schon zu viel ist für den Threadstarter) nicht weit kommt. Eine 280X bzw. eine 960 (nicht OC) sollte das absolute Minimum darstellen. Eher würde ich zu einer 960OC (4GB Version) Variante oder gleich zu einer 380 (4GBVersion) greifen. Auch wenn man dann eben noch mal 20-30 Euro auf die 200 Euro draufschlagen muss. Aber dann hat man wirklich etwas, was auch 2 Jahre hält. Natürlich immer mit der Einschränkung das man nach und nach bei neuen Spielen mit den Grafikeinstellungen nach unten gehen muss. Wenn man sich immer die aktuellsten Spiele holen will.

Die Auswahl ist ja eh entweder die 960 oder die 380.

Wobei mir die 960 eben 220€ kostet und die 380 240€.

Und hört auf mir zu sagen die kosten nur 200€, ich kaufe in Österreich, da wo ich sie bekomme, und das ist nun mal der Preis den sie hier kosten.

Hier diese 380 würde ich um 240€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du halt am Ende wissen. Ich hab mir jetzt die 380X gegönt, die kostet noch mehr wie die 380. Hat im Moment das schlechtere P/L Verhältniss zut 380, aber wenn man immer danach geht, wartet man min. 6 Monate auf so eine Karte (ab Releasetermin). Von daher kauf dir jetzt die 960 oder die 380 und gut ist. Würde aber zur 380 tendieren, da die schon mehr Leistung hat.

KGR84 schrieb:
Und hört auf mir zu sagen die kosten nur 200€, ich kaufe in Österreich, da wo ich sie bekomme, und das ist nun mal der Preis den sie hier kosten.

Hier diese 380 würde ich um 240€ bekommen.

ist klar wenn du bei Amazon oder den teureren Händlern kaufen willst dort ist sie teuerer.
kauf sie bei mylemon. Dort kostet sie aktuell 226€ + Gratisversand. Besser wirds nicht.
Komme auch aus Österreich und habe schon oft dort gekauft und nie Probleme gehabt.

Wenn du nen Übergang brauchst, dann hol dir für das Budget ne gebrauchte hd7970 oder ne gtx680 die reichen für medium details bestimmt noch ein bißchen.

Nee, die reicht sogar sicher, die normale 7970 entspricht der 280X, welche idr. noch etwas schneller ist wie die anderen, eher wie die 380X mit "nur" 3GB und deutlich höherem Verbrauch.
Die GHZ-Edition ist noch ne Nummer schärfer :D

Musst du doch für dich selber endlich mal entscheiden. Mittlerweile wurden hier ca. 10 Karten dir vorgestellt. Nimm endlich eine davon.

Oder du würfelst halt. Aber entscheiden kannst nur du alleine. :D

KGR84 schrieb:
Die hier würde ich bekommen für 170 gebraucht:

HD7970

Wäre das ok?

oder die GTX680 für 150.

Wenn du den nvidia kram brauchen kannst, 3d Vision etc, und wert auf PhysiX legst, dann nimm die 680.
Wenn nicht ist die 7970 glaube ich nen ticken schneller.

Zurück
Oben