Ersatz gesucht für Radeon 4870

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
hatte bisher eine Sapphire Radeon 4870 1GB OCed + Arctic Cooling und war bisher sehr zufrieden.
Diese gebe ich allerdings jetzt günstig ab und suche dafür folgenden Ersatz:
Karte diesmal von NVIDIA (wegen CUDA) und soll weniger als 160 Watt Leistungsaufnahme wie meine bisherige haben aber trotzdem mehr Leistung bringen.
Außerdem soll die Karte weniger als 120 Euro kosten, gegenüber jungen gebrauchten Karten wäre ich auch aufgeschlossen.
Ein besserer und vor allem leiserer Alternativkühler wird auf jeden Fall verbaut, wenn nicht schon vorhanden.

Danke für eure Bemühungen - mir fehlt zur Zeit die Übersicht, die aktuellen Benchmarks und Charts helfen mir nicht viel da meine Karte nirgends mehr als Vergleich gelistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
wird schwer für den Preis!
die 650 Ti ist nicht wirklich so viel schneller!
Unterstützt aber mehr Features

Ich würde mal ne gtx460 vorschlagen als gebrauchte Karte zu kaufen mit Gigabyte Kühlung, die lässt sich Problemlos auf Level der gtx560 Takten die schneller als gtx650 ti ist und zudem günstiger sein sollte.

Alternative...wäre eine GTX 465 auf eine 470 flashn aber ob das heute noch möglich ist? schau lieber nochmal auf andere seiten ob es diese karten noch gibt...
hättest mehr Leistung aber auch mehr als 160 Watt.

Ich habe mich nun doch wieder für eine Ati entschieden (XFX 6870 1GB DualFan) da mir die NVidias zu teuer waren und zuviel Strom brauchen.

Nun werde ich doch auf CUDA Unterstützung verzichten müssen und in Battlefield Project Reality weiterhin ATI typische Kuhflecken ertragen müssen aber was solls.

Trotzdem nochmals danke für eure Beratung !

Zurück
Oben