Ersatz Grafikkarte

xBlutengelx

Ensign
hallo zusammen
von meinem bruder ist die graka defekt in unregelmäßigen abständen kommen streifen oder -verzerrungen wenn er spielt mal nach kurzer zeit mal nach längerer zeit leider
deshalb suche ich jetzt nach einer möglichst günstigen ersatz grafikkarte
seine alte ist die
Sapphire Toxic Radeon HD 4870
http://geizhals.at/de/sapphire-toxic-radeon-hd-4870-11133-14-10-20r-a395038.html
die neue sollte mindestens die selbe leistung haben
er spielt im moment überwiegend LOL und wollte sich jetzt noch black ops 2 kaufen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

In welchem Preisbereich sollte die Karte denn liegen?

Mittelklasse wären HD7770, HD7870 oder GTX660.

eine Radeon 7770Ghz für ~100´€ sollte ähnliche Leistung bringen

Wenns nur diese beiden Spiele sind würde ich mal was in Richtung 7850/7870 vorschlagen. Wie schaut denn genau das restliche System aus?

ok so habe mal alles rausgesucht
so diese sachen sind verbaut hoffe habe nix vergessen

naja preislich wären mir am liebsten 60-70 euro wenn es etwas in dem bereich überhaupt geben sollte
aber bleibt ja nichts übrig da die andere leider herum spinnt und ich keine ahnung habe woran es liegt und denke das sie defekt ist da das problem nach neuem windows und treiber immer noch besteht und ein hitzeproblem ist es auch nicht

Cooler Master Elite 330 schwarz mit Sichtfenster (RC-330K-KWN1)

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1GB GDDR5

Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2)

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)

Investier wenigstens 75€! und kauf dir eine 7750! Alles darunter macht keinen Sinn und wäre ein klarer Leistungsverlust zur alten Karte. Schon die 7750 dürfte ~10% langsamer sein...

MfG Philipp_966

Chiller24 schrieb:
Eine HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB sollte es schon sein.....damit wärst du auch noch unter
~ 100€. Darunter lohnt sich einfach nicht!

Richtig. Wie ich schon zu beginn Vorschlug: Im Optimalfall eine 7770Ghz, wegen dem guten P/L Verhältnis! Wenn es vom Budget eben nicht geht, dann eine 7750! Aber darunter sollter er nicht gehen, sonst wird er keinen Spaß haben :D

leg noch ein paar euro auf das budget drauf und hol die 7770,

mit der spart ihr fast 80watt unter last, und nochmal 45watt im idle... wenn dein burder hardcore-gamer ist, könnte sich die karte sogar vielleicht amortisieren ;-)

xBlutengelx schrieb:
in unregelmäßigen abständen kommen streifen oder -verzerrungen

Ich würde erstmal ein anderes Monitorkabel benutzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Hilft es nicht dann, würde ich mit MSI Afterburner mal den Speichertakt und de Coretakt um jeweils 100MHz verringern und dann nochmal schauen, ob es nicht vielleicht euer Problem löst.
Wenn das alles nichts bringt, erst dann würde ich mit dem Gedanken spielen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte liegt nur 'ne Ganze Ecke über seinem Budget tnyp860.

Wenn du jetzt eine 7750 kaufst, hast du Leistungsverlust zu deiner Karte die 3 Generationen älter ist. Damit wirst du nicht glücklich. Stock das Budget ein wenig auf und geh mit der 7770.

Für ~40€ ne gebrauchte 5770 1GB (!) bei eBay schießen ;)
Gleiche Leistung, weniger Stromverbrauch, DX11.

Zurück
Oben