• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz touch für nexus s

luke8800gts

Ensign
Mein Nexus s hat leider gottes eine splitterung im glass das sich durchs ganze bild zieht:mad:
Als heute auch noch der touch sich langsam an einigen stellen verabschiedet hat, hab ich mich entschlossen dass es zeit zum handeln ist!

leider fand ich auf eaby nur digitizer+display, aber ich will nur den touch austauschen!
hängen die beiden beim nexus s etwa zusammen?

Ja, Touchscreen und Display sind wohl ein Teil. Aber ich habe auch gelesen, dass es für das Nexus S zwei unterschiedliche Ersatzteilversionen gibt, d.h. erwischst du die falsche Version, funktioniert es nicht.

Aber ich würde so etwas, wenn man nicht sehr erfahren ist, sowieso nicht selbst machen, da dieser Art von Ersatzteilen verklebt werden müssen. Wende dich doch mal einen autorisiertenn Servicepartner und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Ja, du wirst den i9020 u i9023 Unterschied meinen, oder? ja, ich hab ein i9023, also europäische Version mit superclearLCD und ein bisschen größeren Maßen!

Als es mir gesplittert ist war ich Australien und wollte es sofort repariert haben, aber als sie 120 AUSdollar verlangt haben bin ich wieder gegangen.:(
Also ich trau mir das Selbstwechseln schon zu, aber wenn ich den touch wirklich nicht getrennt zu kaufen bekomme, würde ich mir fast ein neues Gerät kaufen:(

Es gibt eines mit AMOLED und eines mit LCD oder sogar 2 LCD Versionen, würde da vorher nochmal genau gucken, beim Desire gabs ja auch 4 verschiedene Displays...

Touch und LCD sind bei den meisten Geräten verklebt und Staubeinschlüsse zu verhindern, trennen ist zwar möglich aber aufwändig und mit einem sehr hohen Risiko das am ende beide Teile kaputt sind verbunden.

Aber so teuer ist das komplette Teil jetzt auch nicht ...
i9023 = http://www.ebay.de/itm/Replacement-...ltDomain_0&hash=item484729e023#ht_3753wt_1163
i9020 = http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-...ltDomain_0&hash=item27cb5fe722#ht_6298wt_1397
Ist aber beides LCD, AMOLED gibts wohl nicht unter 120€
.

Zuletzt bearbeitet:
120 Australische Dollar nur für das Ersatzteil oder auch die Arbeitsleistung? Mit Letzterem wäre das ein Spott-Preis gewesen.

Zurück
Oben