Ersatz

Habekeinennamen

Cadet 2nd Year
Hallo mit user,
Ich habe mir ein Thermalright Macho 90 gekauft und mir ist aufgefallen das er doch bisschen Laut ist jetzt ist meine frage, kann ich den 92mm lüfter wechseln? Und wenn ja worauf muss ich achten oder könnt ihr mir ein paar vorschläge machen?
Bitte um hilfe :-o

Wie schnell dreht sich der Lüfter wenn er "laut" ist? Wie heiß ist dabei die CPU? Welche CPU ist es?

Im Prinzip musst du nur drauf achten, dass die Klammern passen. Wenn du was gutes nehmen möchtest, schau mal bei Noctua (es sei denn du hast ein Fenster im Gehäuse :evillol:):

Noctua NF-B9 PWM (http://geizhals.de/noctua-nf-b9-pwm-14350045-a717568.html)

...und achte halt darauf, dass du einen PWM Lüfter nimmst. Wenn du ein Gigabyte oder Asus Board verwendest kannst du ggf. ohne extra Lüfter auskommen. Mit "Gigabyte Easy Tune" kannst du z.B. eigene Lüfterkurven erstellen...

Sagen wir es so ich habe den Lüfter noch nicht, aber aus persönlichen Kreisen heißt es der soll laut sein.

Ich habe ein Asus Z97-P.
Und ein Fenster hab ich NOCH nicht aber es kommt noch eins her. :)
Ergänzung ()

Jetzt verstehe ich warum ein Fenster... Das teil ist hässlich :-D

Ich weiß doch das der Lüfter laut ist ich hab ihn doch schon Erlebt. Und meine frage ist auch gewesen ob ich auf irgendwas achten muss beim tausch, nicht wie laut der Lüfter ist?
Ergänzung ()

Ich dachte halt an ein Be Quiet! Shadow Wing 2 aber Be Quiet! meinte die würdr nicht passen stimmt das?

Zurück
Oben