Ersatzbeschaffung eines Smartphones..

clermont

Ensign
Moin liebe Forengemeinde,

da es heuer morgen irgendjemand lustig fand mein N95 8GB und mein Diensthandy(irgendein altes Nokiateil) aus meinem Dienstcaddy zuentwenden (mein Gott da stand schon groß DRK drauf, wer beklaut denn die Wohlfahrt?:mad:) brauche ich ein neues Smartphone aka Nutztier..

Ich brauch eigentlich das was mein N95 konnte:

WLan
GPS mit Navi
minimal 3 MP Kamera (mit Blitz!)
es sollte sehr stabil sein (über mein N95 bin ich mal aus versehen drübergefahren:D)
das wäre es erstmal..ich fand ja das N900 mit maemo interessant..
achja preisgrenze wären 400 €, in dem preis kann aber auch ne vodafone inetflat drin, die wollte ich mir eh holen;)

Edith meint das ich auch noch eine Outlookkompatibilität bräuchte..

Vielen Dank im vorraus:)
Clermont

Zuletzt bearbeitet:
bist du nur auf Nokia eingeschossen (klingt so) oder auch für HTC, Samsung offen (Android als Os)

htc desire mit t-mobile branding -> 330€

Ich werde mir demnächst ein Samsung 8500 holen, für 0 Euro beim 20 Euro Tarif von "3" (2000 Freiminuten/1000SMS/Daten unlimitiert)
Österreich.

Naja, Stabil -> Samsung Wave S8500^^
Da kannste sicher auch drüberfahren...
aber Touchscreens gehen halt leichter kaputt

Ich weiß nur nicht wie es mit Navigation beim Wave aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx schon mal für die antworten..

nokia wäre schön aber die symbian ist halt nicht mehr wirklich aktuell..ich wäre also auch für anderes offen..

der österreichische tarif klingt gut, aber hier in sachsen schwört man auf vodafone also bräuchte ich auch dieses netz;)

wäre auf jeden fall stabil;)..aber solange kann ich nicht warten..

das N900 erfüllt eig alles was ich brauche..bloß das betriebssystem verunsichert mich..hat jemand einen erfahrungsbericht?

angebot fürs N900

Das N900 ist das einzigste aktuelle Handy mit Maemo und das haben nicht sehr viele, ergo es ist quasi ein "leeres" OS im Vergleich zu den Anderen, damit meine ich App-Vielfalt usw.
Eigentlich Schade, aber naja.
Ich würde aus diesem Grund eher nicht das N900 in Betracht ziehen.
Updates und Zukunft ist fraglich momentan, weil niemand weiß, wann Nokia wieder Maemo einsetzen wird.

Also das Samsung Wave S8500 wäre aufjedenfall eine gute Wahl.
Das HTC Desire (auch wenn es etwas älter ist) vielleicht auch.
Wobei das Samsung S8500 ein gutes Gegenstück bietet.
Es ist aus Aluminium und hat eine sehr gute Kamera...
Outlook weiß ich nicht...

Maemo wie gesagt vielleicht eher nicht, da momentan Unsicher.
Die anderne Betriebssysteme rennen momentan Maemo davon und Nokia setzt wohl erst mal mehr auf MeeGo

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es Dir bei dem Angebot für das N900 auch auf den Vertrag an, oder nur auf das Gerät?
An das Gerät kommt man nämlich wesentlich günstiger ran! Selbst wenn Du noch einen neuen Vertrag wolltest, kommt es drauf an was Du wirklich brauchst, wahrscheinlich ging auch das günstiger.

Falls Dein Problem nur sein sollte, dass deine alte SIM-Karte mit dem Handy geklaut wurde, dann lass sie sperren (hast Du ja hoffentlich schon gemacht). Dein bisheriger Anbieter kann Dir dann eine neue SIM-Karte für die gleiche Nummer im gleichen Vertrag zuschicken, so dass Du Deinen aktuellen Vertrag einfach fortsetzen kannst.

Schreib doch einfach mal, was für Anforderungen Du an einen Vertag hast, falls Du gleich einen neuen willst. Falls nicht, sag Bescheid wenn Du Dich für ein Handy entscheidest. Falls es das N900 sein sollte, dann geht das auf jeden Fall günstiger.

TanjaSe_2010 schrieb:
Und als kleinen Ausblick kann ich dir sagen, dass E-Plus, die sind für das BASE-Netz verantwortlich, seit einigen Monaten bereits richtig viel Kohle in den Ausbau stecken. Die wissen, dass ihr Datennetz nicht das beste ist und holen jetzt mächtig auf. Mobiles Surfen soll bei BASE also bald richtig schnell und überall möglich sein.:)

a) "bereits seit einigen Monaten..." -> kann ich nicht bestätigen

b) was ist die Definition von "bald"

Bin seit über 10 Jahren E-Plus/ Base-Kunde - das mobile Datennetz ist im Vergleich zu allen anderen Anbietern weit zurück!

@topic:

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/htc-desire/

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-s-i9000/

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/htc-hd2/

Zuletzt bearbeitet:
da stand schon groß DRK drauf, wer beklaut denn die Wohlfahrt?
Der war gut. Die "Balkenmafia" = Wohlfahrt, haha!

Wenn du dich nicht umgewöhnen willst dann wieder Nokia.
Bei vielen Konkurenten gibts zwar auch kostenlose Navigation (Android), ob die qualitativ aber gleichwertig ist solltest du abchecken. Wieder andere bieten leider nur eine Demoversion der Navifunktion, ansonsten aber n tolles Gerät wie z.B. das Samsung Wave 8500.

Ich war jedenfalls neulich in nem T-Punkt wo man lange und ausgiebig echte Geräte ausprobieren kann (selbiges gilt dür den Vodafone Shop 150m weiter).
Die meisten anderen haben lediglich Dummies.
Die Erfahrung aus erster Hand ist für mich 10x wichtiger als alles was ich aus dem Netz weiss.
Was hab ich von tollen HTC`s oder Samsung Galaxys die in Funktionsumfang und Benchmarks alles plattmachen wenn ich in der Praxis mit den Dingern überfordert bin oder die Bedienung einfach das exakte gegenteil von dem ist was ich gewohnt bin und eigentlich schätze?

MeeGo konnte man schon vorher auf dem N900 installieren und Maemo wird gar nicht mehr verwendet. Das N900 ist ein sehr gutes Telefon mit einem mächtigen OS und super Features und Ausstattung. Jedoch bietet Nokia keinen Support für N900-Modelle mit MeeGo, da MeeGo so nicht als Upgrade für das N900 gedacht ist, seitens Nokia.

@val900: Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du so was bezüglich Maemo und MeeGo schreibst, solltest du dich vorher informieren, anstatt falsches Halbwissen zu verbreiten.

Ja und davor hast du etwas behauptet, ohne es zu wissen. Du nahmst es wohl an, oder? Das meinte ich nämlich, mehr nicht.

Ich sagte, da Maemos zukunft zur Zeit noch in den Sternen steht in sachen Smartphones, sollte man lieber erst mal die Finger von Maemo lassen.
Warum ein OS nehmen, welches zur Zeit kein Interesse bei Entwicklern etc. weg, weil sich einfach zu wenig tut momentan. Das hat nichts mit halbwissen zu tun, sondern ist einfach eine Einschätzung und ein Vergleich gegenüber anderen Betriebssystemen.

Du sprachst davon, dass du nicht sagen kannst, wie Nokia Maemo einsetzen wird und das Nokia vorwiegend auf MeeGo setzt. Hättest du keine Einschätzung preis gegeben, sondern Wissen, dann hättest du schon vor meinem Post sagen können, dass Maemo bei Nokia tot ist. Und das ist es schon lange. Es gab letztens ein Update für die Software, aber weiter verwendet wird sie seitens Nokia nicht. MeeGo ist eine Mischung aus Maemo und Moblin, sprich, das ist Maemos indirekte Zukunft.

@ aldi..ja auch beim DRK arbeiten bloß ar..löcher, aber irgendwo muss ich meinen zivi leisten..und die diakonie soll noch schlimmer sein;)
tja der örtliche vodfone store hat erstens nur dummies und zweitens ne bescheidene auswahl, also werde ich auf alle fälle noch mal zu mediamarkt fahren und die "haptik" überprüfen;)

@ Mahirr..läuft denn MeeGoo stabil auf dem N900 und macht es sinn es sich zu kaufen?

@clevertek..die simme habe ich natürlich gleich gestern nachmittag gesperrt..waren eh nur noch 0,02 cent drauf..und vodafone schickt mir ne neue sim zu..
also zum zeitpunkt habe ich eine normale callya prepaid-karte, würde aber gerne ne internetflat aufs neue mit draufnehmen..

Zurück
Oben