Ersatzbeschaffung eines Smartphones..

Als Tarif würd ich Dir den empfehlen, wenn Du von Prepaid kommst und eine Internetflat willst:
100 Freiminuten + 100-FreiSMS + 200MB Internetflat für 9,95€ / Monat.
Nachteil dabei: 24 Monate Laufzeit

Ohne Laufzeit sind auch die neuen o2-Tarife sehr sehr gut:
o2 blue 120 für 20€ / Monat
#Flatrate-Surfen (bis 300MB, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt)
#Flatrate ins dt. O2 Netz
#120 Freiminuten in alle anderen deutschen Netze
#SMS-Flatrate in alle Netze enthalten (wenn man 24 Monate Vertragslaufzeit wählt oder Student ist)
# jede weitere Minute 29ct

Ich denke Zivi müsste auch wie Student zählen. Vorteil hier: SMS-Flat statt 100SMS, mehr Freiminuten und MB, keine Mindestvertragslaufzeit, o2 statt Drillisch Telco. Nachteil: 20€ statt 10€

clermont schrieb:
@ Mahirr..läuft denn MeeGoo stabil auf dem N900 und macht es sinn es sich zu kaufen?

MeeGo ist noch nicht so stabil, deshalb solltest du dir vielleicht Videos angucken, ob es klappt. Beispielsweise:
http://www.youtube.com/watch?v=ysb8L139vaI

Das Nokia N900 ist grundsätzlich ein sehr stark modifizierbares und starkes Smartphone.

Wenn du was ausgereiftes mit sehr vielen Apps willst, kommst du nicht um Android (oder iOS...).

Bis du mit Maemo und MeeGo Spass haben wirst, ist die Gurke schon veraltet.

Das Motorola Defi sah nicht schlecht (gerade eben Robust) aus.
Oder ein HTC Desire (das Ding ist schon recht hart, komischerweise aber nicht ganz so kratzerfest).

@mahirr..wirklich für n900 mit meego spricht das video (und auch die anderen) nicht..

@clervertk..die tarfie klingen ganz interessant..ich bräuchte das ganze auf vodafone basis..

@ghost..es läuft wohl doch auf HTC, Samsund oder iPhone raus..

Die Nummer könntest Du ja problemlos mitnehmen, das Netz von o2 ist eigentlich auch ganz gut. Oder weißt Du, dass dort, wo du häufiger bist, schlechter o2-Empfang ist? Oder ist es wegen vieler Freunde bei vodafone, die Dich kostenlos anrufen können? Oder weswegen sonst?

Geht natürlich auch bei VF, wenn Du willst, kann ich Dir da auch was günstiges raussuchen, aber so günstig wie bei o2 wirst Du nicht wegkommen.

Darf es auch Mindestvertragslaufzeit haben?

Zuletzt bearbeitet: (Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.)
@clevertk..meine ganze familie und nahezu alle freunde sind bei VF..deswegen würde ich gern dort bleiben, auch wenns teurer wird..

wäre okay weil es sonst wahrscheinlich zu teuer wird;)

Edit:

Da meine Freundin auch ein neues Handy sucht, waren wir gestern zum "andadschen" der neusten Sachen im O² shop und im Mediamarkt..dabei ist mir das HTC HD2 mit windows mobile in die Hand gefallen..lag sehr gut in der hand und ließ sich auch schick bedienen..wie sieht es aber Apptechnisch da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows Mobile gibt es tausende Apps als .cab Dateien im Internet rumfliegen.

Bedienugn ist durch HTCs Sense auch sehr gut, viele Nutzer spechen jedoch von teilweise immensen Problemen, andere sind hingegen sehr zufrieden. Die Hardware ist top, der Bildschirm schon groß und man kann viele gute Features von Windows Mobile nutzen.

Windows Mobile 6.5 ist eine Katastrophe verglichen mit Android und iOS.
Das HD2 ist ein relativ gutes Gerät, jedoch gibt es viele die besser sind.

Wenn schon M$ dann Windows Phone 7. Das ist vieeeeel besser.
Sense macht sich grösstenteils auf Mobile 6.5 nur auf dem Desktop bemerkbar.
Die Untermenüs sind immer noch katastrophal genug.

Bald kommt das Acer Liquid Metal, welches viel Leistung fürs Geld bietet.

Fürs HD2 gibts übrigens ein lauffähiges Android, jedoch funktioniert nicht ganz alles (soweit ich weiss) und der Akkuverbrauch steigt rapide.

Kann man nicht Windows Phone 7 auf das HD2 schmeißen?
Obs da was von den XDA-Developers gibt?

val9000 schrieb:
Kann man nicht Windows Phone 7 auf das HD2 schmeißen?
Obs da was von den XDA-Developers gibt?

Ich glaube kaum, dass der Threadersteller sich ein so teures Gerät holt um dann noch mit Custom ROMS um sich zu schmeissen und ggf. seine Garantie zu killen.

Ich denke nicht dass es in vernünftiger Zeit Windows Phone 7 fürs HD2 geben wird.

Erst mal sorry, dass es ein wenig gedauert hat, aber ich habe die Gelegenheit genutzt um gleich mal alle Tarife von Vodafone durch zu schaun.

Hier ist das Ergebnis:
Die besten Tarife bei Vodafone

Für Dich könnte einer der beiden Tarife interessant sein, denk ich:
  • SuperFlat Internet
  • Junge Leute für effektiv 18,55€ / Monat
  • für alle anderen für effektiv 23,30€ / Monat
  • Festnetz-Flatrate
  • Vodafone-Flatrate
  • Daten-Flatrate (1GB)
  • 3000 SMS + 1500 MMS ins Vodafone Netz+ 40 SMS in alle Netze
  • 120 Minuten in alle weiteren Mobilfunknetze

oder:
  • Allnet 100 Internet
  • Junge Leute für effektiv 13,50€ / Monat
  • für alle anderen für effektiv 13,01€ / Monat
  • Internet-Flat (200MB)
  • 100 Freiminuten in alle Netze
  • danach 0,29€ / Minute in alle Handy-Netze
  • 0,19€ / SMS
  • junge Leute dürfen sich EINE der folgenden Optionen aussuchen:
  • 100 SMS in alle Netze
  • Vodafone SMS Flat

Noch zum HD2: Der Nachteil ist halt, dass es offiziell kein Update auf Windows Phone 7 geben wird. Das Gerät steckt also mit 6.5 in der Sackgasse. Die Begründung ist übrigens: Das HD2 erfüllt die Phone 7 Spezifikationen nicht, weil es 5 statt 3 Menü Tasten hat. (Ja, die meinen das ernst*g*) Vielleicht kann man Phone 7 mit einem Hack aufspielen...

Ich hatte bis vor einem Monat auch ein Windows Mobile 6.5 Gerät und war mit dem System auch sehr zufrieden. Seit dem ich aber mein Android hab, würde ich auf keinen Fall mehr zurück tauschen wollen.

@clevertk:

Ich hatte bis vor einem Monat auch ein Windows Mobile 6.5 Gerät und war mit dem System auch sehr zufrieden. Seit dem ich aber mein Android hab, würde ich auf keinen Fall mehr zurück tauschen wollen.

Das habe ich von mehreren Personen gehört die von Windows Mobile 6.5 auf Android gewechselt haben.

Für viele HTC's gibts bei XDA Android Ports.
Leider laufen die meist nicht so gut.

Mahirr schrieb:
Ich glaube kaum, dass der Threadersteller sich ein so teures Gerät holt um dann noch mit Custom ROMS um sich zu schmeissen und ggf. seine Garantie zu killen.

Ich wiederhole es nur ungern, aber wieso sollten wir ihm ein Gerät empfehlen, um aber im gleichen Atemzug zu sagen: Das ist aber erst gut, wenn du das und das draufspielst, hier und da hackst und x und y machst, geht deine Garantie bei flöten, aber du hast ein super Gerät und zahlst nur 400+ €, um rumzufrickeln, damit es funktioniert.

Empfehlt ihm doch lieber ein Gerät, dass er gut out-of-the-box nutzen kann, wie z.B. das LG Optimus 7, Nokia N8 oder Nokia C7, HTC Desire/Legend....

Mein neues Gerät ist ein Wildfire. Ich bin damit super zufrieden. Es ist halt der kleine Bruder vom Desire. Und das bedeutet: halber Preis, halbe Prozessorleistung, deutlich schlechteres Display.

Zur Prozessorleistung: Ich kann mit den "kleinen Hängern" gut leben. Erstens sind sie recht selten und zweitens hab ich kein Problem damit, wenn ich mal 2 Sekunden warten muss, bis der Browser auf ist, bei meinem alten Gerät waren es nämlich 20 *g*

Der große Vorteil ist halt das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches so schnell glaub ich nicht geschlagen wird.

Die Auflösung ist gerade beim Surfen wirklich etwas nervig, ich muss immer einen tick weiter reinzoomen, bis die schrift gut aus sieht, wie ich es eigentlich machen würde. Aber es geht trotzdem noch sehr gut und stört auch kaum, da das zoomen gut und flüssig funktioniert.

Es gibt deulich bessere Handys als das Wildfire fürs Geld.
Aber, die Verarbeitung und Grösse sind sehr gut.

Acer bringt mit dem Liquid Metal ein relativ günstiges und gutes Android Handy.
Es hat die selbe CPU & GPU wie das Desire-Z.

Oder das Orange ZTE Blade, welches ein gutes Display, ne grosse Community und nen tollen Preis hat.

Das Wildfire kann auf Grund der Auflösung sehr viele Apps nicht zum laufen bringen (man sieht die im Market garnicht).
Und da liegt der Hund begraben.

Für mich sind 320x240 Pixel das absolute Nogo, da man das anno 1999 noch gerade hatte.

Gohst schrieb:
Für mich sind 320x240 Pixel das absolute Nogo, da man das anno 1999 noch gerade hatte.
Das hätte ich eigentlich auch gedacht, aber es hat sich herausgestellt, dass es mich kaum stört.

Gohst schrieb:
Das Wildfire kann auf Grund der Auflösung sehr viele Apps nicht zum laufen bringen (man sieht die im Market garnicht).
Und da liegt der Hund begraben.
Bis auf Spiele ist mir eigentlich bisher kaum etwas begegnet, was ich gern gehabt hätte, aber nicht läuft.

Moin,
erstmal thx an alle für die Hilfe:)

@clevertk..ich glaube der erste Tarif wirds..danke für deine mühen:)

also wenn ich euch richtig verstanden habe ist windows mobile nicht zukunftsfähig oder?
also cracken und garantie zerstören kommt natürlich nicht in frage..zumindest innerhalb der ersten zeit;)

also die auflösung vom wildfire ist zu klein..also siehst nach einem desire aus..schade das mediamarkt kein samsung zum probieren hatte..

Zurück
Oben