Ersatzdisplay Poco F1

Mystery1988

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

hat schon jemand mal beim poco f1 das Display getauscht und kann mir eins Empfehlen? Ich bin bei den ganzen 30-40€ angeboten etwas misstrauisch.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Vllt. ein defektes Handy kaufen, bei dem das Display noch in Ordnung ist und dann tauschen?

Das Poco hat einen günstigen Bildschirm weil es einfach nur ein LCD ist.
Hatte damals für ein originalen 70€ bezahlt. Und für die Nachbauten aus China 15€ inkl. Versand. Unterschied gab es da keinen. Wäre es ein AM/OLED, würde es ganz anders aussehen...also mit den Kosten.

Bei denen die ich mir angeschaut habe, waren alle teilweise mehrmals ausgefallen oder lade LED ging nicht mehr :/

Welches würdest du empfehlen?

Moin, ich schließe mich mal dem Thema an.. bin auch auf der Suche nach einem neuen Display. Ich ziehe eins mit Rahmen vor, dann kann ich mir das kleben usw sparen...kennt sich hier jemand aus? Bisher scheint es wie ein Glücksspiel auszusehen... 50/50 Chancen das es ok ist laut Testberichten... Originale Ware scheint es nicht zu geben.

@iNERD und @Mystery1988
Ich habe vor einem guten Jahr auch mein Display erfolgreich derscheppert, und dann gleich bei AliExpress eins bestellt. Auch inklusive des Rahmens um mir die Kleberei zu sparen. Das Wechseln war eine Sache von maximal 30 Minuten, das schwierigste dabei tatsächlich das aufhebeln der Rückseite (hier sind mir 2-3 solche Plastik Tools dafür abgebrochen).
Aber Display ist 1a Qualität und ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Hat auch die Benachrichtigungs LED, welche einen tacken heller ist.
Hatte damals um die 20€ bezahlt, und mir noch eine blaue Rückseite dazu bestellt. Display rennt bis heute noch unverändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
ChavezD schrieb:
@iNERD und @Mystery1988
Ich habe vor einem guten Jahr auch mein Display erfolgreich derscheppert, und dann gleich bei AliExpress eins bestellt. Auch inklusive des Rahmens um mir die Kleberei zu sparen. Das Wechseln war eine Sache von maximal 30 Minuten, das schwierigste dabei tatsächlich das aufhebeln der Rückseite (hier sind mir 2-3 solche Plastik Tools dafür abgebrochen).
Aber Display ist 1a Qualität und ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Hat auch die Benachrichtigungs LED, welche einen tacken heller ist.
Hatte damals um die 20€ bezahlt, und mir noch eine blaue Rückseite dazu bestellt. Display rennt bis heute noch unverändert.
Das schwierigste ist der TX3(?) Steckschlüssel zu bekommen der nie mitgeliefert wird!

Ansonsten, es gibt keine offiziellen Ersatzteile. Gibt es überhaupt eine offizielle Reparaturwerkstatt?

Die Nachbaudisplay schwanken jedoch... von sehr schlecht zu schlecht.

Hatte meine ersten Displays von eBay von einem "größeren" deutschen Verkäufer. Der stellte sich grundsätzlich bei der Reklamation quer.

Mein letztes war aus China und das ist bis jetzt ok.

Jedoch behaupte ich das man vom Bild her schon einen kleinen Unterschied merkt.

Den TX3 hatte ich in dem Xiaomi Wiha Set mit drin (https://www.china-gadgets.de/xiaomi-wiha-schraubendreher-set/) aber ebenso auch in einem uralten Feinmechaniker Set.

Bezüglich der Werkstatt kann ich nichts sagen, da es mir den Aufpreis zu selbst machen nicht Wert gewesen wäre. Aber ich glaube mein China-Display war aus einem alten Handy ausgebaut, da ich teils noch Klebereste gefunden hatte. Entsprechend ist bei mir auch quasi kein Unterschied im Bild zu sehen - weder Helligkeit/Kontrast noch Farben.

Nichts desto trotz liebäugel ich derzeit mit einem neuen Smartphone, eigentlich aber nur für eine bessere Kamera (und ggf. NFC & QI), alles andere ist noch top in Ordnung.

Zurück
Oben