Ersatzkühler für Gigabyte GTX660

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche einen Ersatzkühler für meine GTX660.
Dieser ratternde Lüfter bringt mich zur Weißglut.
Einschicken ist keine Alternative, da ich die Kiste täglich brauche.

Dann mal her mit euren Tipps.

Achja, leicht zu montieren, gut kühlend und verhältnismäßig leise wäre schön.

Welche GTX 660 ist es genau? Denn die haben verscheide Design und je nach Design passen die Kühler machmal nicht

Wenn die Stromanschluss nebeneinander liegen sollte der Arctic Accelero Twin Turbo II passen.

Gigabyte GeForce GTX 660 OC

...sorry vergessen

dewswegen kaufe ich mir seit Jahren passive Karten :) ich unterstütze die Mäuselüfterhersteller nicht mehr. Bei mir läuft die 6850 von Powercooler

Peter ist der beste. 120mm Lüfter drauf und fertig :)

Ratternde Lüfter da zu laut drehen, oder weil sie defekt sind? Wenn sie einfach so zu laut sind, kannst du ja versuchen sie mittels MSI Afterburner permanent auf 35% laufen zu lassen. Standardlüfterprofil ist sowieso meist für die Katz.

Permanent auf 35%, weiß nicht ob das mit den Temps klar geht.

Das Rattern beginnt bei 49°C (in Games) und hält die Karte dann bei ca. 55°C im Dauerrattern.

Bis wohin sind GPU-Temps vertretbar?

Der "Peter" ist natürlich mit 55€ kein Schnäppchen (+ die/den Lüfter).
Wär der "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II" auch zu empfehlen?

Geht locker klar, komm da nicht über 75°. Vertetbar ist denk ich mal bis 85°. Man kann die Lüfterkurve ja auch variebel machen, kannst sie ja dann bei 70° auf 40% stellen usw.

Ok, MSI Afterburner regelt.

Trotzallem, wäre ich mit dem "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II" auch gut beraten?

Natürlich, ob es den Preis, und den einhergehenden Garantieverlust Wert ist musst du wissen. Ich persönlich würds bei ner GTX660 für etwas übertrieben halten.

Ich will mir die Kühler-Option nur offen halten bzgl. der damit eingehenden Langlebigkeit für eventuelle Einsätze in kommenden HTPCs, 2.PCs, o.ä..

Bei einer 150€-Karte mache ich mir weniger Gedanken wegen der Garantie, dass sehe bei 600€ schon anders aus.

Zurück
Oben