Ersatzkühler für 980

Sourcesys

Banned
Hallo, habe seit nun einer Woche einen Lagerschaden an einem Lüfter der 980Strix, welche in Nervende Geräusche ab 75% Fanspeed resultiert und nun wollte ich mir einen Kühler kaufen.

Hatte mich auch für den Raijintek Morpheus entschieden, welcher jedoch ziemlich breit wird und ich davon ausgehe das nicht mehr genug Platz für meine Soundkarte bleibt. Habe das Gigabyte H87-HD3 Board.

Hatte schon evtl bereits an einen Riser für den PCIe1x Slot gedacht, aber dann das nächste Problem, wohin mit der Soundkarte?

Wat is mit de Garantie?

Viper1982 schrieb:
Wat is mit de Garantie?

Ein Kumpel von mir hat dann wohl auch einen Lagerschaden. Oo Ja ist das dann Garantie / Gewährleistung?

Hm sind die Karten doch schon so lange auf dem Markt?! Als alternative würde ich mir anstatt einen neuen Kühler zu kaufen, einfach zwei 90/120 Lüfter draufschgnallen! Der Kuhler der Strix ist doch gut dimensioniert!Warum tauschen?

Viper1982 schrieb:

Weil der Lagerschaden unglaublich laut ist.
Vielleicht sollte ich ein neues Mainboard kaufen? Wollte sowieso demnächst mit SLI spielen.

Zur Garantie: Hab die auf Ebay geschossen, ohne Rechnung.

Ja mein vorschlag war die Lüfter zu tauschen und nicht den Kühler!^^

Wo gibt es denn die Lüfter einzeln zu kaufen? :eek:

Einen Lüfter einfach dranrotzen will ich nicht. :D

Vielleicht findest du ja sowas auch auf ebay etc. aber ich würde mir stattdessen einfach ein paar Lüfter raussuchen, die einen ordentlichen Luftdurchsatz haben bei niedrieger Drehzahl! Gut die werden dann nicht mehr an die Lüftersteuerung der Grafikkarte funktionieren aber man könnte die ja dann ans Mainboard anschließen! Wäre sicherlich eine günstige und vielleicht sogar bessere Lösung gegenüber den original Lüftern!

Einen Lüfter einfach dranrotzen will ich nicht. :D

Ja gut dann ist meine Idee hinfällig!Ich werf dann mal den Accelero IV in den Raum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben