Ersatzlüfter für Titan Vanessa S-Type gesucht

Mellan

Cadet 4th Year
Moin moin,

habe in meinem 2. Rechner noch einen Titan Vanessa S-Type Kühler.
Jedoch gibt mittlerweile das Lager des Lüfters Geräusche von sich, die doch recht störend sind.
Titan scheint es als Firma nicht mehr zu geben, also auch keine originalen Ersatzlüfter mehr.
Hier ein Link zum Test des Kühlers, damit ihr wisst wie der Lüfter aussieht :

Klick mich !

Auf diesem Bild ist der Lüfter gut zu sehen :

http://www.tweakers4u.de/image.php?pic=05/108/5_g.jpg

Ich habe mir nun ein Scythe S-FLEX 92mm Fan SFF92C - 2000 rpm herausgesucht, der vom Aufbau her ähnlich ist und auch die Nasen der Halteklammer würden passen.
Der Scythe wird dann je nach Bedarf mit der schon vorhandenen Steuerung heruntergeregelt - will halt bissschen Reserve haben, deswegen 2000 rpm.

Bevor ich diesen Lüfter bestelle :

Was meint ihr, sind die Lüfter so standardisiert, dass ich jetzt nur noch die 2 Halteklammer mit den 4 Schrauben am Scythe befestigen muss und dann passt der auf den Kühler wie mit dem originalen Lüfter ?
Beide haben 3 Pin Anschluss, wenn ich mich nicht verguckt hab, hier sollte es keine schwierigkeiten geben.

Gibt es empfehlenswerte Alternativen für einen leisen ( passenden ) Lüfter ?
Die Be Quiet! Silent Wings passen ja schon vom Aufbau her gar nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mellan

du solltest keine probleme mit anderen lüftern haben sofern sie die selbe größe haben. afaik passt jeder 92er da hin wo ein 92er schon dran war. wär dumm von den herstellern ihre eigenen süppchen zu kochen da sie sonst keiner mehr kauft weil nichts mehr zusammenpasst.

sollte der lüfter vom aufbau nicht passen ist die sache ja schon wieder anders.

Soweit ich es erkennen kann sind die 2 Halteklammer mit je 2 Schrauben am Lüfter befestigt.
Muss gehen, dieses hochfrequente Gerüsch vom Lager ist nervig.

Bedanke mich für die schnellen Antworten :)

Mellan

Zurück
Oben