Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo, da ich gerade dabei bin mein Revoltec Tattoo Case eine großen Modding-Kur zu verabreichen, hab ich mir die letzten 2 Nächte mit der Suche nach dem richtigen CPU-Kühler um die Ohren gehauen. Das Problem war (ist) er sollte eine Starke Kühlleistung besitzen (ich besitze einen XP2500+@XP3800+@1,75v) und optisch in mein Projekt passen. Mitunter tauchte immer wieder in den zig gelesenen Tests eben dieser Titan Vanessa Type-S auf, der optisch perfekt in mein Projekt passen würde. Und das überraschenste war das er in "allen" Test einer der stärksten Kühler war. Er lag jedesmal "weit" vor dem Zalman CNPS7700CU und wurde unter 12V zwar nie als Silent aber auch nicht als besonders laut empfohlen. Ja genau so wie Ihr hab ich auch geschaut :D und sowas von Titan!!! Nun meine eigentliche Frage ist, hat schon jemand diesen Kühler in seinem eigenen Besitz und kann mir seine Erfahrungen damit erzählen bzw. was haltet Ihr von diesem Kühler? Ich hab hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück unten angehängt.



Danke im voraus für Eure Meinungen!

Gruß Deep
 

Anhänge

  • Vanessa1.jpg
    Vanessa1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 633
  • Vanessa2.jpg
    Vanessa2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 652
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

1. Die Halteklammern killen den Sockel
2. Der Lüfter ist laut, das was der Hersteller erzählt stimmt nicht

MfG
Phili
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

So wie es ausschaut, kann man den Lüfter ja noch austauschen. Z.B. durch einen LED Lüfter von Revoltec - die sind sehr gut und dürften auch optisch gesehen mit Deinem Projekt harmonieren.
In diesem umfangreichen Kühlerroundup für A64 wurde auch der Type S getestet - vielleicht lassen sich ja Rückschlüsse auf die Leistung des Sockel A Modells schließen!

P.S.: Hartware.net schreibt immer nette Kühlerreviews, erfreulicher Weise auch im Falle des Type S!

EDIT: Sorry, Revoltec fürht keine 90mm Lüfter. Aber davon gibts bestimmt auch von anderen Herstellern was gescheites. Mal bei www.caseking.de reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

also ich kann mir gar nciht vorstellen, das der kühler das board nicht auseinander reißt :D

der wiegt doch bestimmt ein paar kilo
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

BananenBrot schrieb:
also ich kann mir gar nciht vorstellen, das der kühler das board nicht auseinander reißt :D

der wiegt doch bestimmt ein paar kilo
So schwer ist Kuper auch ned. Schätze mal der wiegt nicht mehr als 600 g.
Mein alter Thermalright SLK-900A wiegt übrigens 527 g und wird schon seit über 2 Jahren nur von den Sockelnasen gehalten!
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

DIe Halteklammern am S-Type sind ausgesprochen gut.

Schau hier: Testbericht
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

hmm sieht an für sich schon nicht schlecht aus, wobei der Kühler einen recht hohen Schwerpunkt hat, denke ich, dass man vor einem Transport den Kühler runtermachen sollte :(

Da ist an für sich eine XP120 besser geeigent, auf welchem sich auch X-belibiege 120mm Lüfter montieren lassen :)
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Als mit diesem Kühler scheint Titan ja ein echter Überflieger gelungen zu sein. Auch bei den Tests die ihr verlinkt habt zeigt sich das er die Konkurenz teilweise erschreckend weit hinter sich läßt und ein Kühler der es schafft knappe 10C° besser zu Kühlen als der CNPS7700CU hat wirklich Respekt verdient finde ich. Ich werd mir das Ding auf jedenfall bestellen, und was den Lüfter angeht werd ich mir den erst mal anhören, da bei mir die Lautstärke erst mal zweitrangig ist (so lang mein Staubsauger dagegen nicht als Silent bezeichnet werden kann :freak: ). Den der Lüfter sieht meiner Meinung absolut geil aus mit dem blaumetallic und den silbernen Lüfterblätter.



Gruß Deep
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

Deepflyer27,

am günstigsten bestellst du den S-Type aktuell hier:
Shop

Dort ist er gute 10,- billiger, als bei Caseking.
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

@MartinE Hab in für 34,90 EUR bestellt :D bei www.avitos.de



Gruß Deep
 
Re: Titan Vanessa Type-S der neue Modding CPU-Hammerkühler?!

Hallo

Ich habe den Kühler schon seit Ferienbeginn und bin beeindruckt :D . Er ist zwar etwas lauter als beschrieben aber die Kühlleistung ist enorm. Das einzige was mich etwas gestört hat ist die beigefügte Wärmeleitpasten, die nicht so gut ist. :( Da kann ich aber folendes empfehlen: Arctic Silver 5; 3.5g Spritze
 
Hi, hab mein auch seit gestern, und muß sagen obwohl die ganzen Test im Internet schon sehr viel Positves geschrieben hatten wurden meine Erwartungen noch übertroffen (Das hat bisher noch kein Kühler geschaft :D )! Die Kühlleistung kann wirklich als "enorm" bezeichnet werden und die Verarbeitung und das mitgelieferte Zubehör sind nahezu perfekt. Als dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt.



Gruß Deep
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 542
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 563
Zurück
Oben