Ersatzsmartphone Entscheifungshilfe

kingkern

Cadet 3rd Year
Hi
Wollte jetzt mein Htc one V gegen ein anderes Modell tauschen.
Samsung S3mini bzw. Sony Xperia P stehen zur Diskussion.
Im moment tendiere ich zu dem Xperia wegen dem Unibody und mehr Andchlüssen und dem NFC.
Von der Hardware sind ja beide identisch (Dualcore 1ghz, mali2 gpu und 1gb ram).
Kann jemand aus Erfahrung sagen welches der beiden Geräte unterm Strich besser wäre.
Vielen Dank vorab
Preislich sind beide Geräte übrigens identisch.

Naja die Smartphones haben ja schon leichte Unterschiede. Das Xperia hat höhere Auflösung, das S3 mini AMOLED (liebt man oder hasst man). S3 mini hat größeren Akku und GLONASS (also bessere Standortbestimmung), neueres Bluetooth aber dafür kann es Videos nicht in FullHD aufnehmen. Ob das Xperia P zudem noch mit Updates versorgt wird ist auch fraglich bzw. weiß ich nicht.
Kommt auf den Einsatzzweck an, aber ein Galaxy S2 gäbe es für 170 Euro und hätte größeren Bildschirm. Daneben gäbe es auch das Huawei Ascend P1 mit 2x1,5GHz.

Für 80 Euro mehr bekommt man ein Nexus 4, was natürlich alle anderen Smartphones in der Preisklasse in den Schatten stellt.

Oder ein Chinaphone, da gibt es für unter 200 Euro große Displays und richtig viel Power, mit Versand und Zoll auch nicht mehr als 220 Euro. Goophone i9, Star,... Wenn man damit etwa rumspielt kann das eine echte Alternative sein und so schlecht sind die Dinger nicht, lediglich das mit dem Support kann nach hinten losgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben