Ersatzteile für Intel NUC-System?

isd

Lieutenant
Wo bekommt man denn Ersatzteile (CPU-Lüfter) für einen Intel NUC8i3 außer bei Ebay direkt aus China mit 2-3 Wochen Lieferzeit?

Wir hatten bereits ein ähnliches Problem, allerdings ein NUC6, nix in Deutschland oder zumindest EU, nur eBay aus China oder AliExpress...
Wenn du nicht gerade einen anderweitig defekten NUC parat hast (wie wir), wüsste ich keine Alternative.

@cyberpirate LOL, der kommt auch aus China.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
LOL! €54.... eine wahrlich fürstliche marge auf dem ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja das Amazon Ding habe ich gesehen, ist aber wirklich Wucher. Ich finde die gut 30 Euro bei ebay ja schon happig.

Wieso kann man denn für die Dinger nirgendwo Ersatzteile bestellen? Die werden doch zu Massen verkauft, wieso gibts dann keine Ersatzteilhändler?

is aber nix neues.
die, die ersatzeile haben, wollen dir meist nicht das ersatzeil verkaufen, sondern die reperatur.

hab mal ein "1600:900 hd kabel, lvds" für lenovo T sandy/ivy modelle gesucht.
wissend, daß es die dinger bei allen "lenovo zanglern" gibt.
allein, keiner von denen hat mir sowas verkauft.
ebay klar, halt zum mehrfachen des gerechtfertigten preises. und "ned a bissl", sondern richtig fett.
scheint aber ein funktionierendes geschäftsmodell zu sein, ned nur bei computerteilen.

hab heute nach einem "spherical grinder" gesucht. eine rundraspel, als einsatz für wikelschleifer.
am ali: um die ~15, inkl VAT.
am großen fluß: das doppelte, aber als netto zahl genommen, plus steuer oben drauf, man landet irgendwo um die ~37.

unsere wirtschaft ist krank.

@cyberpirate: Nicht rauszufinden, wann das Teil geliefert wird. Kosten inkl. Versand 47€ !!!

Der einzig bezahlbare (immer noch sackteuer) den ich finden konnte ist 32€ inkl. Versand. Der wäre am 10. März da. Bestellbar bei Ali-Express. Muss man da dann noch mit Zoll und sonstoge Gebühren rechnen?

Alter... 32€ für nen sch... Lüfter. Das ist doch echt nich normal.

was ist mit dem e-bay teil den ich verlinkt habe? würde mit am günstigsten kosten, aber halt mit einem Risiko verbunden.

Zurück
Oben