Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab mal nen paar fragen
1.ich möchte mir 2 GB-800 ram kaufen aber nicht so viel geld ausgeben
kann ich den erst günstigsten ram kaufen worauf muss ich achten?
2. soll ich mir 2x 1Gb kaufen oder in einem rigel wo ist der unter schied?
danke schonmal
Eigentlich reicht der günstigste 2gb(30€) riegel von aneon aus, manche müssen sich zwar umbedingt für 150€ Marken Ram holen aber selbst mein billiger mdt hat mich in seinen ca. 4 jahren betrieb nicht im stich gelassen! Er läuft mit entschärften Latenzen auf 500mhz Stabil und somit gut schneller als seine vorgeschreibenen 400mhz!
wenn es jemand besser weiß soll er mich ruhig verbessern, is meine Meinung !
also das sys hab ich noch nich aber hier
NT: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
GEH: A+case Twin Engine schwarz
GRAKA: PowerColor Radeon HD 4850, 512MB
MB: MSI P35 Neo2-FR
CPU:Intel Core 2 Duo E7200 box
HD: Seagate ST3250410AS 250 GB
LW: aus altem pc
TVK: aus altem sys
RAM: ?
Wenn der Ram nicht übertaktet wird reciht der billigste 800er. Wenn du 2x1Gb nimmst sind die allerdings schneller, da sie im Dualchannel laufen, nur wenn du ein 2Gb riegel nimmst kannst du später besser aufrüsten.....muss entscheiden was besser für dich ist aber Die ram Preise sind immo ja wirklich unschlagbar!
mfg
Ok dann hab noch ne andere frage lenkt vom thema ab will nicht gleich nen neuen tread eröffnen
soll ich mir den E7200 boxed oder tray kaufen ich will vieleicht übertackten
ich nehm den ram OCZ CrossFire DIMM Kit 2GB PC2-6400U
kommt darauf an wie weit, aber generell sollte man fürs ocen tray kaufen und einen guten cpu kühler benutzen. wenn du das sys noch nicht bestellt hast, wechsele dein motherboard in ein msi p45 neo-f oder asus P5Q !
bei meiner cpu hatte ich sehr viel glück. mein q6600 läuft mit boxed kühler auf 3,24 ghz (last bei höchstens 63C°) könnte also noch höher gehen...(aber im moment brauche ich nicht mehr leistung)....aber kaufe dir lieber tray!
ALso ich würde 2x2 GB nehmen wegen Dual Channel und dem Preis, wie schon erwähnt. Wenn Du den tray nimmst, musst Du hald noch ein bisschen was ausgeben für einen Kühler, Du hättest aber später mehr Übertaktungspotential. Ich finde die Intel boxed Kühler trotzdem in Ordnung! Benutze ihn selber @ Standard Settings.
Du kannst auch den Boxed kaufen und dann Kühler wechseln...tray ist keine Pflicht!
Cooltermaster Hyper TX sehr Günstig und gute Leistung bei geringer Geräuschkulisse!
Ansonsten biste bei CB richtig hier gibts auch gute Kühlerberichte einfach selber lesen